Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Peter Maffay: Meine Zeit als Vater ist jetzt gekommen

Gemeinsam mit seiner Frau hat der Deutschrocker eine vierjährige Tochter. Er sei jetzt im richtigen Alter, um sich seiner Vaterrolle zu widmen, findet der 74-Jährige.
Peter Maffay
«Meine Zeit als Vater ist jetzt richtig gekommen», sagte Peter Maffay. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der 74-jährige Deutschrocker Peter Maffay («Du», «Eiszeit») findet, dass nun genau die richtige Zeit ist, um seine Vaterrolle zu leben. «Meine Zeit als Vater ist jetzt richtig gekommen», sagte Maffay der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «In meinem Alter hat man eigentlich schon vieles hinter sich gebracht und dann hat man Zeit in größerem Umfang für Kinder.»

Das sei früher nicht der Fall gewesen. «Jetzt will ich die Entwicklung unserer Tochter nicht verpassen.» Maffay und seine Frau Hendrikje Balsmeyer haben eine gemeinsame vierjährige Tochter namens Anouk. Maffay hat zudem den aus einer vorherigen Ehe stammenden Sohn Yaris (19).

Morgen erscheint der dritte Teil («Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit») der Kinderbuchreihe «Anouk», die das Paar gemeinsam herausgibt.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Peter Maffay
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beyoncé
Musik news
Beyoncé toppt die Country-Charts - und schreibt Geschichte
Der Meister und Margarita
Tv & kino
Kremltreue Patrioten entsetzt über Bulgakow-Film
In Her Car
Tv & kino
«In Her Car»: Der Ukraine-Krieg als Fernsehserie
1&1
Internet news & surftipps
Streit über Mobilfunk-Frequenzen
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Thomas Tuchel
Fußball news
FC Bayern und Tuchel trennen sich im Sommer
Arbeiten am Laptop
Job & geld
Mit meetingfreier Zeit besser durch den Arbeitsalltag