Maria Höfl-Riesch arbeitet auf Kreuzfahrtschiff

Die 37-jährige Sportlerin ist immer mal wieder auf der «MS Europa 2» unterwegs und kümmert sich um die Gäste. Am Sonntag ist sie auch im Fernsehen zu sehen.
«Das Traumschiff – Lappland»: Nach ihrem Unfall eilt Pekka Nielson (Maria Höfl-Riesch, 2.v.r.) Freunden zur Hilfe im Schnee. © Dirk Bartling/ZDF/dpa

Die Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch (37) arbeitet derzeit auf einem Kreuzfahrtschiff. «Ich mache mit den Gästen an Bord Fitnesstraining. Gestern waren wir in Mauritius, dann geht es weiter auf die Seychellen und die Malediven», sagte sie im Interview der «Augsburger Allgemeinen». Seit 2015 arbeite sie mehrmals im Jahr auf der «MS Europa 2».

An diesem Sonntag ist Höfl-Riesch aber auch noch im Zusammenhang mit einem anderen «Traumschiff» zu sehen - dem im ZDF. Dort hat sie einen Mini-Auftritt als Hundeschlittenführerin und rettet Kapitän Parger (Florian Silbereisen) und dessen Kumpel aus dem Schnee in Lappland. «Es war auch schön, mal wieder nach Lappland zu kommen, wo ich seit dem Karriereende nicht mehr war», sagte sie der Zeitung. «Ich habe ganz gute Erinnerungen, der Slalomhang in Levi war eine meiner Lieblingsstrecken.»

Leider habe sie das «Traumschiff» selbst dabei gar nicht gesehen: «Ich hatte nämlich einen Außendreh in Lappland ohne Schiff.» Ihren ZDF-Einsatz habe sie Silbereisen zu verdanken. «Wir treffen uns immer mal wieder, haben auch schon Silvester miteinander gefeiert. Und Florian lotst ja auch immer mal wieder Bekannte aufs Traumschiff.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Saison startet ohne russische und belarussische Biathleten
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Medien: Olympiasiegerin Höfl-Riesch arbeitet auf Kreuzfahrtschiff
Regional sachsen
Schlagerjubiläum : Gute Nachrichten für Fans von Florian Silbereisen
People news
Entertainer: Florian Silbereisen: Der «Traumschiff»-Kapitän wird 41
Regional hessen
Auszeichnung: Preis für Rosendahl, Nasse-Meyfarth und Stecher
Tv & kino
Castingshow: RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei letzter Staffel dabei
Formel 1
Formel 1: Auf Spuren von Kittel, Neuner & Co.: Legende Vettel tritt ab
People news
TV: Gottschalk, Jauch und Pocher senden ab sofort täglich live bei RTL
People news
Showmaster: Thomas Gottschalk an der Supermarkt-Kasse