Helene Fischer zu Olympia-Song: Hoffe, dass er Glück bringt

26.01.2022 Ein Lied von Helene Fischer soll die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten. «Jetzt oder nie» sei eine perfekte Beschreibung des olympischen Geistes.

Helene Fischers Lied «Jetzt oder nie» ist der ARD-Olympia-Song - und die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die Athleten in Peking. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Helene Fischers Lied «Jetzt oder nie» ist der ARD-Olympia-Song - und die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die Athleten in Peking.

«Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich "jetzt oder nie" geheißen hat. Meist habe ich mich für "jetzt" entschieden und bin damit gut gefahren», sagte Fischer der Deutschen Presse-Agentur. «Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.»

«Jetzt oder nie» ist auf Fischers Album «Rausch», das im Oktober veröffentlicht wurde, zu hören. Das Lied werde nun die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten, teilte der Sender mit. Besonders die Zeile «Jetzt oder nie, das hier wird unsere Zeit sein» beschreibe den olympischen Geist perfekt. Die Winterspiele werden am 4. Februar in Peking eröffnet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball-Europapokal: 14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Clubs

Musik news

Recherche: Faktencheck: ESC-Gewinner zu Unrecht in Nazi-Ecke gerückt?

Job & geld

Meetingfreie Zonen: So finden Sie Fokus für wichtige Aufgaben im Job

People news

«Just Married»: Kourtney Kardashian und Travis Barker haben geheiratet

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Edge 30 im Test: Mittelklasse-Smartphone mit 50-MP-Kamera

Tv & kino

Featured: Doctor Strange 2: Wann kannst Du den Film streamen?

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Auto news

Stiftung Warentest : Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Musikcharts: «Last Christmas» nach 37 Jahren erstmals an der Spitze

Musik news

Entertainerin: Helene Fischer will 2023 wieder auf Tour gehen

Musik news

Offizielle Deutsche Charts: Abba bleibt weiter top

Musik news

Antilopen Geldwäsche Sampler 1: Schöne Bescherung: Danger Dan rappt wieder mit der Gang

Musik news

Highway Butterfly: Folkrocker verneigen sich vor Neal Casal

Musik news

Musik zum Fest: Warum Weihnachts-Pop berührt und nervt

Regional nordrhein westfalen

«Die zweite Pandemie-Krone»: Preisverleihung im Radio

People news

Sängerin und Schauspielerin: «Wasser» statt Schnee: Lina Larissa Strahl wird 24