König Harald positiv auf Coronavirus getestet

22.03.2022 Natürlich macht das Coronavirus vor Königshäusern nicht Halt. Jetzt hat es Norwegens König Harald erwischt. Er soll nur leichte Krankheitssymptome haben.

Norwegens König Harald V. hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Norwegens König Harald V. (85) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er sei am Dienstag positiv getestet worden, teilte das norwegische Königshaus in einer knappen Erklärung mit.

Der Monarch zeige leichte Krankheitssymptome und sei für die kommenden Tage krankgeschrieben worden. Sein Sohn Kronprinz Haakon (48) werde für ihn einspringen und bis auf Weiteres die Aufgaben des Königs übernehmen.

Harald und seine Frau Sonja (84) sind beide dreimal gegen Covid-19 geimpft worden, die Auffrischdosis hatten sie im vergangenen Herbst erhalten. Mit seiner Corona-Infektion gesellt sich Harald zu einer längeren Reihe von führenden Royals, die es in den vergangenen Monaten erwischt hat. Auch die britische Queen Elizabeth (95), ihr Sohn Prinz Charles (73) sowie Schwedens König Carl XVI. Gustaf (75) und Dänemarks Königin Margrethe II. (81) hatten sich in der vergangenen Zeit mit dem Virus angesteckt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-WM: Der Freiwasser-König: Wellbrock holt Fünf-Kilometer-Gold

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

People news

Britische Royals: Queen bei traditioneller Zeremonie in Schottland

Auto news

Nach Senkung der Energiesteuer: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

Job & geld

Arbeitsrecht: Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Pausenraum?

People news

Schauspieler: Hans Löw mag das Alleinsein

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunkmesse MWC bleibt bis mindestens 2030 in Barcelona

Empfehlungen der Redaktion

People news

Royals: Schwedisches Königspaar positiv auf Corona getestet

People news

Königshäuser: Königin Margrethe und König Felipe mit Coronavirus infiziert

People news

Pandemie: Kronprinzessin Mary mit Coronavirus angesteckt

People news

Positive Tests: Schwedische Kronprinzessin und Mann an Corona erkrankt

People news

Pandemie: Ingrid Alexandra: Kein großes Fest zum 18. Geburtstag

People news

Royals : Fürst Albert von Monaco mit Corona infiziert

People news

Adel: Norwegens Prinzessin Ingrid Alexandra feiert 18. Geburtstag

Inland

Positiver Test: Bundespräsident Steinmeier hat Corona