Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Ab dieser Woche ist Daniel Kaluuya in dem Horrorfilm «Nope» in den deutschen KInos zu sehen. Darin wird ein Geschwisterpaar auf einer einsamen Ranch von Außerirdischen bedroht.
Schauspieler Daniel Kaluuya bei der Deutschlandpremiere von «Nope» in Berlin. © Joerg Carstensen/dpa

Der britische Oscar-Preisträger Daniel Kaluuya (33, «Judas and the Black Messiah») erklärt sich das menschliche Interesse an außerirdischem Leben mit Langeweile.

«Uns stellt so schnell nichts mehr zufrieden. Wir kümmern uns kaum noch um uns, unsere Familie und Freunde, sondern fragen ständig, was es sonst noch geben könnte», sagte Kaluuya der Deutschen Presse-Agentur. Die Menschheit wolle immer mehr und mehr. «Außerdem glaube ich, dass wir eine Art Eroberungs-Gen in uns tragen.»

Der Schauspieler spielt die Hauptrolle im Horror-Streifen «Nope» von US-Regisseur Jordan Peele (43, «Wir»), der am Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft. Darin bedroht ein mysteriöses Ufo über einer Pferderanch das dort lebende Geschwister-Paar.

Kaluuya konnte wegen der Dreharbeiten nicht an der Fortsetzung des Marvel-Superheldenfilms «Black Panther» mitwirken, in dem er den Sicherheitschef W’Kabi spielte. «Ich hätte es geliebt, dabei zu sein, aber es hat nicht geklappt. Es gab einige Szenen, die einfach nicht verschoben werden konnten.» Außerdem habe er bereits Reittraining für «Nope» genommen. Der Actionfilm «Black Panther: Wakanda Forever» soll im November anlaufen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Reise
Wo das lange Leben lebt: Dorf der Hundertjährigen auf Sardinien hält Guinness-Rekord
Tv & kino
US-Fernsehen: Trevor Noah hört bei «The Daily Show» auf
Musik news
Ex-Sänger von Van Halen: Sammy Hagar rockt auch mit über 70
Das beste netz deutschlands
Inreach-Messenger: SOS-Box: Garmins Satelliten-Messenger für den Notfall
Musik news
Stars im Duett: Rita Wilson entführt ihre Hörer in die 70er
Auto news
Erste deutsche Batterie-Wechselstation : Geladen in fünf Minuten
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: Daniel Kaluuya nicht in «Black Panther»-Fortsetzung
Tv & kino
Horror-Hit : «Nope»: Deutschland-Premiere ohne Macher Jordan Peele
Tv & kino
Featured: Nope | Kritik: Bereit für fliegende Untertassen in der Wüste?
Tv & kino
Hollywood: Erster Trailer für «Black Panther»-Sequel im Netz
Tv & kino
Hollywood: Keine Nachbesetzung von Boseman in «Black Panther»
Tv & kino
Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt
Tv & kino
Featured: Nope streamen: Alle Infos zum Release des Jordan-Peele-Schockers
Tv & kino
Featured: Jordan Peele: Die besten Filme mit und von dem Nope-Regisseur