Berichte: Jerry Harris zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Bekannt wurde er durch die Netflix-Dokuserie «Cheer». Nun ist der Schauspieler wegen Sexualverbrechen zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.
Die Schauspielerin Greta Gerwig unterhält sich auf dem roten Teppich bei der Oscar-Verleihung 2020 mit dem Serien-Star Jerry Harris. Er muss jetzt ins Gefängnis. © John Locher/AP/dpa

Wegen Sexualstraftaten an Minderjähren ist der US-Serien-Star Jerry Harris («Cheer») Medienberichten zufolge zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Der 22-Jährige soll eine 17-Jährige überredet haben, ihm gegen Geld sexuell eindeutige Fotos zu schicken, wie mehrere US-Medien nach der Entscheidung eines Gerichts in Chicago berichteten. Auch soll er nach Florida gereist sein, um mit einer 15-Jährigen «unerlaubte sexuelle Handlungen» vorzunehmen.

Harris, der durch die Netflix-Dokuserie «Cheer» bekannt wurde, war im September 2020 von der Bundespolizei FBI wegen des Verdachts auf Erstellung kinderpornografischer Inhalte festgenommen worden. Im Dezember erfolgte die Anklage. Ursprünglich war der Schauspieler für sieben Vergehen angeklagt, doch nachdem er sich im Februar 2022 zu zwei Taten bekannt hatte, wurden die übrigen Punkte fallengelassen. Nach seiner Strafe soll er acht Jahre unter gerichtlicher Aufsicht bleiben.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Ausland
Berichte: Kamala Harris kam Sprengsatz am 6. Januar gefährlich nahe
Panorama
Prozess: Cosby in Zivilklage wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht
Sport news
Schadenersatz: Nach Missbrauch: US-Turnerinnen fordern Milliarde vom FBI
Tv & kino
Mit 90 Jahren: Schauspieler Philip Baker Hall gestorben
Tv & kino
TV: Neue Serie: Nicolas Cage als "Tiger King" Joe Exotic
People news
Oscar-Preisträger: Jamie Foxx verkaufte früher Damenschuhe
Tv & kino
Netflix-Serie: «Stranger Things» endet nach der fünften Staffel
Panorama
Hollywood: Johnny Depp legt Rechtsstreit um Vorfall am Drehset bei