Norwegischer König Harald im Krankenhaus - Zustand stabil

04.08.2022 Der 85-Jährige hat in den vergangenen Jahren immer mal wieder gesundheitliche Probleme gehabt. Nun ist er erneut in ein Krankenhaus gebracht worden. Was hat er?

Anfang Juli nahm König Harald V. von Norwegen (l) an der Segel-Weltmeisterschaft in der Acht-Meter-Klasse auf seiner Yacht «Sira» auf dem Bodensee teil. © Marijan Murat/dpa

Der norwegische König Harald V. (85) ist ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei am Donnerstag zu einer Fieberuntersuchung ins Osloer Reichskrankenhaus eingeliefert worden, teilte das Königshaus am Nachmittag mit. Der Zustand des Monarchen sei stabil.

Der König hatte zuletzt trotz seines hohen Alters mit dem norwegischen Boot «Sira» an einer Segel-Weltmeisterschaft auf dem Genfer See teilgenommen. In den vergangenen Jahren war er bereits mehrmals im Reichskrankenhaus gewesen: Anfang 2021 war er dort erfolgreich am Bein operiert worden, wenige Monate zuvor war bei ihm eine künstliche Herzklappe ausgetauscht worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Sport news

Deutsches Tennis-Star: «Viel zu peinlich»: Langer Zverev-Scham wegen Diabetes

Familie

Alternativen: Heute mal keine Schokolade: Was können gesündere Snacks?

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Empfehlungen der Redaktion

People news

Norwegische Royals: König Harald positiv auf Coronavirus getestet

Search

Adel: Norwegens Prinzessin Ingrid Alexandra feiert 18. Geburtstag

People news

Invasion in der Ukraine: König von Norwegen: Müssen im Krieg richtige Balance finden

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Panorama

Monarchie: Spaniens König Felipe: Vater kann Heimat besuchen

People news

Monarchie: Kunstverliebte Königin: Sonja von Norwegen wird 85

Ausland

Norwegen: Oslo gedenkt Anschlagsopfern mit Gottesdienst

Panorama

Spanisches Königshaus: König Felipe VI. legt sein Privatvermögen offen