Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

24.01.2022 Kommende Woche wollte der Designer neue Kooperationen bekannt geben - doch jetzt ist Thierry Mugler mit 73 Jahren unerwartet verstorben. Prominente wie Diana Ross trauern um den Franzosen.

Die Mode- und Kultur-Welt trauert um den französischen Modeschöpfer Thierry Mugler.

Mugler starb laut einer Mitteilung auf Instagram im Alter von 73 Jahren. Das bestätigte auch sein Agent Jean-Baptiste Rougeot der Nachrichtenagentur AFP. Sein Tod sei unerwartet gekommen, er habe kommende Woche Kooperationen bekannt geben wollen. 

In den sozialen Netzwerken meldeten sich viele Stars und ehemalige Wegbegleiter zu Wort: «Ich werde dich vermissen, Thierry Mugler, das war eine wundervolle Zeit in unseren Leben», schrieb Souldiva Diana Ross auf Twitter. Dazu postete die Musikerin ein Foto von den beiden aus jungen Jahren.

Modefotograf Mario Testino postete fünf gebrochene Herzen unter die Mitteilung zu Muglers Tod auf Instagram. Auch Frankreichs Pop-Ikone Carla Bruni, «Topmodel»-Moderatorin Heidi Klum und US-Model Gigi Hadid kommentierten den Post. Georgia May Jagger, die Tochter von Mick Jagger, schrieb: «Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist».

Mugler gehörte zu den großen französischen Modeschöpfern wie Yves Saint Laurent oder Jean Paul Gaultier und hatte die Mode vor allem in den 80er Jahren stark beeinflusst. Auch Stars wie Beyoncé, Lady Gaga und David Bowie trugen seine Kleider.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Auto news

Neues Innenleben: BMW frischt zum Sommer den 3er auf

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Empfehlungen der Redaktion

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

Tv & kino

Film: Tod mit 58 - Trauer um Regisseur Jean-Marc Vallée

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

People news

Nach Krebserkrankung: Der Designer der Superstars - Trauer um Virgil Abloh

People news

Neuer Männertyp: Was der Erfolg von Timothée Chalamet aussagt

Tv & kino

Featured: Kinofilme 2022: Diese Highlights erwarten Dich

Tv & kino

Featured: Outlander – Staffel 6: Alle Infos zu US-Start, Handlung und Cast