Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Missy Elliott: Mutter war noch nie bei meinen Konzerten

Rapperin Missy Elliott wird in die «Rock & Roll Hall of Fame» aufgenommen. Zu dieser Zeremonie kommt sogar ihre Mutter mit.
Missy Elliott
US-Sängerin Missy Elliott beim Essence Festival 2019 in New Orleans. © Amy Harris/Invision/AP/dpa

Hip-Hop-Ikone Missy Elliott (52, «Get Ur Freak On») hat nach eigenen Angaben ihre Mutter bislang nie zu einem ihrer Konzerte mitgenommen. «Meine Mutter hat mich noch nie auftreten sehen», erklärte die Rapperin in der Sendung «Good Morning America». «Sie hat mich im Fernsehen gesehen, aber sie war noch nie bei einer Show, weil ich ein paar kleine Worte in den Mund nahm, von denen ich nicht wollte, dass sie sie jemals hört.»

An diesem Freitag wird die Rapperin sie offiziell als erste weibliche Rapperin überhaupt in der «Rock & Roll Hall of Fame» aufgenommen werden. Dann werde es das erste Mal sein, dass ihre Mutter sie zu einem Auftritt begleite, erklärte die fünffache Grammy-Preisträgerin.

Missy Elliott zählt zu den erfolgreichsten Frauen im männerdominierten Rap- und Hip-Hop-Geschäft. Ihr Debütalbum «Supa Dupa Fly» kam 1997 heraus, Songs wie «Get Ur Freak On», «Work It», «The Rain» oder «All N My Grill» waren große Hits. Sie hat sich auch als Produzentin und Label-Chefin einen Namen gemacht und schrieb Songs für Stars wie Christina Aguilera, Destiny’s Child, Pink, Janet Jackson, Mariah Carey oder Whitney Houston.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Missy Elliott
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?