Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Minnie Driver: Heute mehr Vielfalt für Schauspielerinnen

Driver hat schon früher darüber gesprochen, dass sie sich in den 90ern als Frau in Hollywood teilweise ungerecht behandelt fühlte. Nun freut sie sich über «belebende und erstaunliche» Entwicklungen.
Minnie Driver
Minnie Driver erzählt, wie Hollywood sich in ihren Augen die vergangenen Jahrzehnte entwickelt hat. © Victoria Jones/PA Wire/dpa

Für Hollywood-Schauspielerin Minnie Driver hat sich das Filmgeschäft die vergangenen Jahrzehnte für Frauen positiv entwickelt. «Wir dürfen jetzt über 40 sein», zitierte das US-Magazin «People» die in London geborene 54-Jährige bei einer Veranstaltung in Los Angeles.

Ihre Rollen seien interessanter. «Man merkt, dass es jetzt so viel mehr Vielfalt gibt, was von einer Schauspielerin verlangt wird, was belebend und erstaunlich ist», sagte die «Good Will Hunting»-Schauspielerin.

Schauspielerinnen weniger auf Sexualität reduziert

Driver zufolge werden Schauspielerinnen heute weniger auf ihre Sexualität reduziert. «Die Leute wachen auf und begreifen, dass Frauen erst dann so richtig in Schwung kommen, wenn sie den Spießrutenlauf hinter sich haben, nur sexuell gesehen zu werden.»

Erst kürzlich habe sie einen Film gesehen, in dem sie früher unbedingt habe mitspielen wollen «und ich bin so froh, dass ich nicht in diesem verdammten Film bin». Driver hatte schon früher darüber gesprochen, dass sie sich in den 90ern als Frau in Hollywood teilweise ungerecht behandelt fühlte.

 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?