Nach Schuldspruch in Zivilprozess: Cosby kündigt Berufung an

23.06.2022 Eine Jury hat Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen. Der Klägerin wurden 500.000 Dollar zugesprochen. Zahlen will der Entertainer nicht.

Bill Cosby will das Urteil nicht akzeptieren. © Ricky Fitchett/ZUMA Wire/dpa

Nachdem ihn eine Jury in einem Zivilprozess des sexuellen Missbrauchs für schuldig befunden hat, will der US-Komiker und Schauspieler Bill Cosby (84) gegen das Urteil vorgehen.

«Herr Cosby und sein Team haben immer standhaft seine Unschuld beteuert», hieß es in einer Mitteilung des Managements des Schauspielers, aus der mehrere US-Medien zitierten. Es werde Berufung gegen das Urteil eingelegt werden und die Klägerin kein Geld sehen.

Eine Jury aus acht Frauen und vier Männern hatte es am Dienstag als erwiesen angesehen, dass Cosby die heute 64 Jahre alte Klägerin in der Playboy-Mansion in Los Angeles missbrauchte, als sie 16 Jahre alt war. Cosby war zu dem Zivilprozess, der Anfang Juni in Los Angeles eröffnet worden war, nicht selbst erschienen, hatte die Vorwürfe aber über seine Verteidiger zurückweisen lassen. Der Klägerin sprach die Jury 500.000 Dollar (etwa 475.000 Euro) zu.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Jury spricht Cosby wegen sexuellen Missbrauchs schuldig

Panorama

Prozess: Cosby in Zivilklage wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

Panorama

Popstar: Strafmaßverkündung im Prozess gegen Sänger R. Kelly

Panorama

Kriminalität: Geburtstag im Knast: Ex-Mogul Weinstein wird 70

Panorama

Sexualverbrechen: 20 Jahre Haft für Maxwell: Schlusspunkt hinter Fall Epstein?

Panorama

US-Justiz: Missbrauch: Epstein-Vertraute Maxwell schuldig

People news

Depp-Prozess: Amber Heard hat Scheidungs-Millionen nicht gespendet

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt