William fühlte sich bei Trauermarsch an Tod Dianas erinnert

Es war dieselbe Strecke wie damals beim Trauermarsch für seine Diana. Der Leichenzug für die Queen hat Prinz William an den Tod seiner Mutter erinnert.

Prinz William (40) hat sich britischen Medienberichten zufolge zu seinen Gefühlen bei dem Trauermarsch für seine Großmutter Elizabeth II. geäußert. Demnach fühlte er sich an das Begräbnis für seine im Jahr 1997 bei einem Unfall gestorbene Mutter Diana erinnert. Der britische Thronfolger war am Mittwoch wie auch sein Vater Charles III. (73) und sein Bruder Harry (38) hinter dem Sarg hergegangen, als dieser feierlich vom Buckingham-Palast ins Parlament in London überführt wurde.

Laut «Telegraph» sagte William zu einer Frau, die Trauerprozession sei ihm schwergefallen und habe ihn sehr an das Begräbnis seiner Mutter erinnert. William war damals als 15-Jähriger dieselbe Strecke im Leichenzug mitgegangen - wie sein damals erst 12 Jahre alter Bruder Harry.

Das Gespräch soll in Sandringham stattgefunden haben. William und seine Frau Kate (40) begrüßten dort am Donnerstag Menschen, die an dem Landsitz der Queen in der ostenglischen Grafschaft Norfolk Blumen und Beileidskarten niederlegten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
People news
Royals: 25. Todestag von Prinzessin Diana - Kampf um das Erbe
People news
Royals: Prinz Harry nach Geheim-Treffen: Die Queen ist in Hochform
Panorama
Rede an die Nation: Charles III. wendet sich an Queen: «Danke, liebste Mama»
Panorama
Royals: Abschied von der aufgebahrten Queen in London
People news
Britischer Royal: William wird 40: Künftiger König mit ungewisser Zukunft
People news
Britische Monarchie: Tränen und Glockenläuten: Trauerzug für den Sarg der Queen
Regional nordrhein westfalen
Entertainer: Guido Cantz hat beim Begräbnis der Queen einen Kloß im Hals
People news
Queen-Jubiläum: Glückwünsche für Urenkelin Lilibet - Party am Palast