Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matthias Schweighöfer wird von seinen Kindern geerdet

In Hollywood muss er um jede Rolle kämpfen und bekommt auch Absagen: Matthias Schweighöfer lebt seit einiger Zeit in Los Angeles. Er mag die «kreative Energie» dort.
Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer will in Hollywood sein «Herz reinhauen». © Georg Wendt/dpa

Schauspieler und Filmemacher Matthias Schweighöfer verfolgt nach eigenen Angaben nicht das Ziel, in den USA zum Weltstar zu werden. «Ich möchte in Hollywood einfach gute Sachen machen und schauen, was passiert», sagte der 42-Jährige der deutschen Ausgabe des Männermagazins «Playboy». «Ich möchte mein Herz reinhauen, so wie ich das in Deutschland gemacht habe.»

An dem Leben in Los Angeles schätze der in Mecklenburg-Vorpommern geborene Filmstar «die kreative Energie, die vieles möglich macht». Dass er in den USA auch mal für eine Rolle abgelehnt werde, sei für ihn kein Problem. «Das ist großartig. Damit verstehst du, dass du nichts Besonderes bist, sondern ackern und Energie investieren musst», erklärte er.

Auch seinen Kindern habe er zu verdanken, dass er am Boden geblieben sei. «Bei meinen Kids brauche ich mir nicht einzubilden, dass ich etwas Besonderes bin», sagte Schweighöfer. «Sie sagen mir sofort frei Schnauze: "Mann, bist du ekelhaft", oder: "Warum hast du diesen Film nur gemacht? Willst du mich auf den Arm nehmen?"»

Nachdem Schweighöfer in Deutschland mit Filmen wie «Rubbeldiekatz», «Vaterfreuden» oder «Der geilste Tag» zu einem der wohl bekanntesten Schauspielern aufstieg, war er zuletzt auch vermehrt in US-Produktionen zu sehen. 2021 spielte er in «Army of the Dead» und der Prequel «Army of Thieves» mit, derzeit ist er im Kino-Blockbuster «Oppenheimer» auf der Leinwand. Sein neuer Action-Thriller «Heart of Stone» startet am 11. August auf Netflix.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
Millie Bobby Brown bringt ersten Roman heraus
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki