US-Moderator Jay Leno durch schwere Verbrennungen verletzt

Talkmaster Jay Leno ist leidenschaftlicher Sammler von Autos und Motorrädern. Am Wochenende gerät eines seiner Autos plötzlich in Brand. Der 72-Jährige wird verletzt.
Jay Leno hat in seiner Garage in Los Angeles Verbrennungen erlitten. © John Salangsang/Invision/AP/dpa

Der frühere Late-Night-Moderator Jay Leno (72) hat nach eigenen Angaben schwere Verbrennungen erlitten. Die habe er sich durch einen Benzinbrand zugezogen, teilte Leno am Montag mit.

«Ich bin ok. Brauche nur ein oder zwei Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen», hieß es in einem Statement von Leno.

Leno soll am Sonntag in seiner Garage in Los Angeles verletzt worden sein, brachte das Portal «TMZ.com» in Erfahrung. Demnach war eines seiner Fahrzeuge plötzlich in Brand geraten. Der TV-Star sei mit Verbrennungen im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter.

Sammler von Autos und Motorrädern

Leno ist als leidenschaftlicher Sammler von Autos und Motorrädern bekannt. Aus seiner Kolumne «Jay Leno's Garage» für das Magazin «Popular Mechanics» wurde ab 2015 eine TV-Show, die Leno moderiert. Er zählt zu den erfolgreichsten Talkshow-Gastgebern in den USA. Bis 2014 führte der Komiker durch die beliebte «Tonight Show».

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL : Purdy-Märchen mit 49ers vorbei: Eagles stehen im Super Bowl
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Late-Night-Moderator : Jay Leno aus Klinik entlassen
Regional bayern
Fernsehen: Markus Lanz wird mit dem Blauen Panther Award ausgezeichnet
Tv & kino
Fernsehen: Gottschalk: Bei «Wetten, dass..?» keine «B-Promis»
People news
Hollywood: Margot Robbie fand «Barbie»-Dreh «furchtbar peinlich»
Regional baden württemberg
Fernsehen: «Wetten, dass..?» geht in die nächste Runde: Am Bodensee
Tv & kino
Schauspieler und Komiker: Beliebter Clown: Oscar-Preisträger Roberto Benigni wird 70
Tv & kino
Neue Castingshow mit Sarah Lombardi und Hans Sigl