Roland Kaiser: «Ich war ein ganz schlechter Autoverkäufer»

15.01.2022 Als Sänger wurde er zum Star. Sein Job als Autoverkäufer war hingegen nicht immer von Erfolg gekrönt.

Roland Kaiser war in einem früheren Leben Autoverkäufer. Foto: Jörg Carstensen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schlagerstar Roland Kaiser (69) hat einst in einem Autohaus gearbeitet - nach seiner eigenen Einschätzung nicht immer mit großem Erfolg.

«Ich war ein ganz schlechter Autoverkäufer», urteilte der gelernte Automobilkaufmann in der Radio-Bremen-Talkshow «3 nach 9». Er habe «zu sehr der Wahrheit gefrönt», sagte er in Hinblick auf Verkaufsgespräche.

Im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo erklärte Kaiser, was ihm beim Thema Auto wichtig sei: vor allem Ordnung. «Krümeln ist 'was ganz Furchtbares. Ich fahr' dann auch rechts ran und versuche, die auszusaugen.»

Kaiser arbeitete vor seiner musikalischen Karriere in einem Berliner Autohaus. In den 1970er Jahren feierte er erste Charts-Erfolge.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

Sport news

Corona-Fälle: Und jetzt? Wie es bei den Handballern weitergeht

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Empfehlungen der Redaktion

People news

Autobiografie: Roland Kaiser bereut nur wenig

People news

Familienleben: Zarrella: Habe Windeln gewechselt wie meine Frau

People news

Pur-Sänger: Hartmut Engler reist auch mit 60 durchs «Abenteuerland»

Tv

Ex-Superstars: Galerie: Das wurde aus den "DSDS"-Siegern

People news

Hitproduzent: Der ewige «Daddy Cool» - Frank Farian wird 80

People news

Schlagerstar: Vor 30 Jahren starb Roy Black

Musik news

The Bridge: Fast wie früher: Sting erinnert an alte Zeiten

Inland

Bundestagswahl: Welche Parteien deutsche Promis unterstützen