Lukas Podolski wird Radio-Moderator

Schlagfertig ist er auf alle Fälle: Lukas Podolski hat neben dem Fußballplatz noch ein anderes Spielfeld für sich entdeckt.
Der frühere Fußall-Nationalspieler Lukas Podolski versucht sich als Radiomoderator. © Bernd Thissen/dpa

Der Fußballprofi Lukas Podolski wird künftig mit einer eigenen Sendung auch im Radio zu hören sein. Ab dem 5. Oktober startet der Fußball-Weltmeister von 2014 sein neues Format «Good Vibes Only – wenn die Glücksgefühle kicken» beim Sender «bigFM». Das teilte die Produktions- und Vermarktungsgesellschaft Audiotainment Südwest am Dienstag mit. Zuvor hatte der «Express» berichtet.

Demnach soll der 37 Jahre alte Podolski immer mittwochs um 19.45 Uhr mit Moderator Reece Moore auf Sendung gehen. «Wir wollen eine gute Stunde über die richtige Motivation, die kulturelle Vielfalt, die positive Stimmung und die Verbindung von Lukas zur Musik sprechen», blickt der gebürtige US-Amerikaner voraus, der seit 2012 zum festen Moderatorenteam von «bigFM» gehört. «Ich verfolge Poldi seit einigen Jahren und bin begeistert, was er alles abseits von Fußball macht. Vor allem sein Engagement in der Jugendarbeit ist beeindruckend.»

Podolski selbst freut sich auf sein neues Betätigungsfeld. «BigFM kenne ich natürlich, weil ich aus Köln bin. Ich mag die Musik und die lockere Art des Senders», sagte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Ex-Weltmeister: Podolski wird Radio-Moderator
Tv & kino
Medien: Vor Talkshow-Abschied: Plasberg über Öffentlich-Rechtliche
Tv & kino
Talkshow: Plasberg macht bei «hart aber fair» Platz für Nachfolger
Regional sachsen anhalt
Konzertfilmreihe: «Weill@night» will neues Publikum digital ansprechen
Tv & kino
US-Star: Whoopi Goldberg arbeitet an «Sister Act 3»
Regional niedersachsen & bremen
Leute: Sendungsproduktion in Wohnung: Sohn von Zeigler ist Grund
Regional berlin & brandenburg
Rotes Rathaus: Giffey und Klitschko eröffnen Ausstellung mit Kriegsfotos
Regional nordrhein westfalen
Moderator verabschiedet sich: Plasberg hat nach «hart aber fair» erstmal «nichts vor»