Die Pilawas haben sich getrennt

17.05.2022 Sechzehn Jahre waren sie verheiratet, jetzt kam das Ehe-Aus: Irina und Jörg Pilawa gegen getrennte Wege.

Jörg Pilawa und seine Frau Irina bei der Trauerfeier für den Schauspieler J. Fedder. Das Paar hat sich getrennt. © Christian Charisius/dpa

Fernsehmoderator Jörg Pilawa (56) und seine Frau Irina (50) haben sich getrennt. Das bestätigte die Anwältin des Paares am Dienstag in Hamburg.

«Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Da meine Mandanten ihre Privatsphäre auch im Hinblick auf das Wohl der gemeinsamen Kinder unbedingt schützen möchten, werden sie sich zu dem Thema nicht weiter äußern und bitten darum, von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.»

Zuvor hatten die Fernsehzeitschrift «auf einen Blick» und die «Bild»-Zeitung berichtet. Das Paar hatte vor 16 Jahren im Kongo geheiratet, die zwei haben drei gemeinsame Kinder. Kürzlich ist der beliebte Quizmaster von der ARD zu Sat.1 gewechselt. Beim neuen Arbeitgeber hat er unter anderem die Sendung «Quiz für Dich».

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Petkovic, Schunk und Altmaier zum Wimbledon-Auftakt raus

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Auto news

Update ab Spätherbst: DS7 bekommt neues Design und frische Technik

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Wohnen

Haus und Grund kritisiert : Große Unterschiede bei Müllgebühren

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

People news

Royals: König Willem-Alexander schwingt das Nudelholz

Empfehlungen der Redaktion

People news

Moderator: Jörg Pilawa geht zu Sat.1

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

People news

Schauspieler: Dan Aykroyd und Donna Dixon trennen sich nach 39 Ehejahren