Camila Cabello spricht über ihre Therapie

Ihre Trennung von Shawn Mendes war ein hartes Einschritt. Danach musste sich Sängerin Camila Cabello ihr Leben neu erobern.
Sängerin Camila Cabello bei den MTV Video Music Awards in New York. © Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Die kubanisch-amerikanische Sängerin Sängerin Camila Cabello hat über psychische Probleme während der Produktion ihres aktuellen Albums «Familia» gesprochen.

«Ich war am Anfang vor Angst wie gelähmt und befand mich in der schlimmsten psychischen Verfassung aller Zeiten», sagte die 25-Jährige dem Magazin «People». «Und dann habe ich zu Beginn der Pandemie eine Pause eingelegt. Ich begann mit einer Therapie und versuchte, mich besser zu fühlen.»

Während der Therapie sei es ihr Ziel gewesen, sie selbst zu werden. Ihr Gedanke sei gewesen: «Wenn dieser Prozess mir nicht dabei hilft, mich besser zu fühlen, und wenn ich nicht ehrlich und verletzlich und ungefiltert bin, dann sehe ich nicht, wie das funktionieren soll», erklärte die Sängerin. «Das war meine Absicht. Ich wollte einfach ich selbst sein.» Das Album, das in dieser Zeit entstanden sei, sei komplett autobiografisch.

Cabello ist die Ex-Freundin von Sänger Shawn Mendes (23). Im November hatten die beiden ihre Trennung bekannt gegeben. Im Dezember, rund zwei Wochen nach der Trennung, veröffentlichte Mendes die Ballade «It'll Be Okay», in der er das Ende einer schmerzhaften Beziehung thematisiert.

Heute gehe es ihr deutlich besser, erzählte Cabello weiter. «Ich habe ein Vertrauen in mich selbst, das ich vorher nicht hatte, weil ich die ganze Zeit so ängstlich war.» Sie habe nun wirklich das Gefühl, die Wahrheit auszusprechen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Camila Cabello
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Schumacher mit Unfall zum Auftakt in Suzuka - Alonso vorn
People news
Tokio Hotel: Bill Kaulitz will nicht ohne Zwillingsbruder Tom sein
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
People news
Beziehung: Shawn Mendes über Camila Cabello: Werde sie immer lieb haben
Tv & kino
Featured: Do Revenge: Start, Cast und Handlung der Netflix-Komödie
Musik news
S.I.D.E.S.: Alice Merton: «Eine echte Achterbahnfahrt»
Musik news
Musikerin: Kelly Clarkson: Songschreiben als Therapie
Musik news
Lockdown-Album: Tiefer gegraben: Emeli Sandés «Let's Say For Instance»
Musik news
Schlagerstar : Andrea Berg feiert mitreißendes Bühnenjubiläum
Champions league
FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale
Musik news
Popstar: Beyoncé veröffentlicht Foto zum Album: «Ort zum Träumen»