Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Zwei Tage nach den tötlichen Schüssen war der mutmaßliche Täter verhaftet worden. Mehr als drei Jahre nach dem Mord wurde jetzt ein Urteil gefällt.
Erinnerung an den US-Rapper Nipsey Hussle bei einer Gedenkveranstaltung (April 2019). © Ringo Chiu/ZUMA Wire/dpa

Mehr als drei Jahre nach dem gewaltsamen Tod des US-Rappers Nipsey Hussle ist ein 32-jähriger Mann in Los Angeles wegen Mordes schuldig gesprochen worden. Nach einem mehrwöchigen Prozess fällten die Geschworenen am Mittwoch das Schuldurteil.

Der Täter habe demnach mit Vorsatz gehandelt, berichteten US-Medien. Ihm droht nun eine lebenslängliche Haft. Das Strafmaß soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Hussle («Victory Lap») war im März 2019 im Alter von 33 Jahren auf einem Parkplatz in Los Angeles erschossen worden. Die Schüsse fielen vor einem Bekleidungsladen, dessen Mitbesitzer Hussle war. Zwei weitere Männer wurden dabei verletzt. Der mutmaßliche Täter, der vom Tatort flüchtete, wurde zwei Tage später im Raum Los Angeles festgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Bobic: «Können Borussia-Park erhobenen Hauptes verlassen»
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
People news
US-Rapper: Prozess gegen Tatverdächtigen nach Mord an Nipsey Hussle
Musik news
Ehrung: Rapper DJ Khaled bekommt Stern auf Hollywoods «Walk of Fame»
Panorama
USA: Menschen in Kirche in Kalifornien angeschossen - ein Toter
Musik news
US-Justiz: Rapper Asap Rocky in Los Angeles festgenommen
People news
Kriminalität: Lady Gagas Hunde gestohlen: Vier Jahre Haft für Täter
Regional rheinland pfalz & saarland
Fahrradhersteller: Canyon gibt Einstieg von Basketball-Star James bekannt
Fußball news
Premier League: Zeitplan für Chelsea-Übernahme durch Konsortium
People news
Schauspielerin: Anne Heche bei Autounfall schwer verletzt