Lady Gagas Hunde gestohlen: Vier Jahre Haft für Täter

04.08.2022 Der US-Künstlerin sind vergangenes Jahr zwei Hunde gestohlen worden. Jetzt muss ein 20-jähriger Täter dafür ins Gefängnis.

Lady Gaga tritt während der Grammy Awards 2017 auf. © Matt Sayles/Invision/AP/dpa

Nach dem Diebstahl der Hunde von US-Sängerin Lady Gaga (36) ist einer der Täter zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Der 20-Jährige sei wegen der Teilnahme an einem bewaffneten Raubüberfall verurteilt worden, berichteten US-Medien am Donnerstag unter Berufung auf die zuständige Staatsanwaltschaft in Los Angeles.

Gemeinsam mit anderen hatte der Mann im Februar 2021 den Hundesitter von Lady Gaga bei einem Spaziergang überfallen und zwei ihrer Hunde gestohlen. Der «Dogwalker» war dabei durch einen Schuss schwer verletzt worden.

Der Überfall ereignete sich während eines Italien-Besuchs von Lady Gaga, die sich dort zu Dreharbeiten aufhielt. Die Schauspielerin und Musikerin hatte eine Belohnung von 500.000 Dollar für die sichere Rückgabe ihrer Hunde angekündigt. Zwei Tage nach dem Überfall hatte eine Frau die Tiere auf einer Polizeiwache abgegeben. Die Polizei nahm später fünf Tatverdächtige fest, einige Verfahren stehen noch aus.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Lady Gaga
Musik entdecken

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

«The Chromatica Ball»: Tour-Auftakt von Lady Gaga in Düsseldorf

People news

Sängerin: Pop-Phänomen Lady Gaga wird 36

Regional nordrhein westfalen

Musik: Tour-Auftakt von Lady Gaga: «Ich habe euch so sehr vermisst»

Ausland

Angriff: Oppositionsführer Guaidó in Venezuela körperlich angegriffen

Panorama

Grünes Gewölbe: Ein dreister Coup - Juwelendiebstahl von Dresden vor Gericht

People news

Belarus-Schleuser: Berufung gegen Hafturteile von Pasewalk

Regional hessen

Beweisaufnahme: Drach-Prozess: Zeugen schildern Überfall auf Geldtransport

People news

Ausstellung: Ausstellung zeigt Porträts der NSU-Opfer