US-Komikerin Kathy Griffin hat Lungenkrebs

02.08.2021 Es ist eine schwere Zeit für Kathy Griffin. Eine Zeit des Bangens, des Zweifeln und des Hoffens. Die Prognose der Ärzte aber stimmt optimistisch.

Kathy Griffin hofft, dass sie schon bald zu ihrem früheren Leben zurückkehren kann. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

US-Komikerin Kathy Griffin (60) ist an Lungenkrebs erkrankt. «Ich muss euch etwas sagen. Ich habe Krebs», schrieb Griffin am Montag bei Instagram.

«Ich stehe kurz vor einer Operation, bei der die Hälfte meiner linken Lunge entfernt werden soll. Ja, ich habe Lungenkrebs, obwohl ich nie geraucht habe.» Die Ärzte seien aber optimistisch, schrieb Griffin weiter - und sie hoffe, in etwa einem Monat wieder zu ihrem früheren Leben zurückkehren zu können.

Griffin arbeitet unter anderem als Komikerin, Schauspielerin, Produzentin und Synchronsprecherin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

People news

US-Komikerin: Kathy Griffin: Krebs-Operation ist «gut verlaufen»

Musik news

Blink-182-Sänger: Mark Hoppus: «Chemotherapie wirkt»

People news

Krankheit: Jeff Bridges: Krebs bildet sich zurück

People news

Endometriose: Komikerin Amy Schumer lässt sich Uterus entfernen

Panorama

Corona-Pandemie: #allesindenArm: Twitter-Kampagne will zum Impfen bewegen

People news

Auktion: Steve McQueens Privatwagen wartet auf Käufer

Regional nordrhein westfalen

Steve McQueens Privatwagen wartet bei Düsseldorf auf Käufer

Fußball news

Fußball-Legende: Pelé aus Krankenhaus entlassen