Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

09.12.2021 Sie ist ein Multitalent, macht Kabarett und Poetry-Slams, gewinnt reihenweise Preise und führt sehr lustige Interviews. Heute feiert Hazel Brugger Geburtstag.

Die Komikerin Hazel Brugger wird 28. Foto: Horst Galuschka/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein größeres Publikum kennt sie als respektlose Außenreporterin aus der «ZDF-heute-show», aber Hazel Brugger kann natürlich viel mehr. Sie steht bei Poetry-Slams auf der Bühne, bloggt und moderiert und hat auch schon Kabarettpreise gewonnen.

Die Einsätze in der Show von Oliver Welke findet die Schweizerin Brugger dagegen echt anstrengend: «Ich habe die Fähigkeit, mein Fremdschäm-Gen kurzzeitig
auszuschalten», sagte sie im Interview mit dem Magazin «DB Mobil». Heute feiert Hazel Brugger, die 2020 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde, ihren 28. Geburtstag.

Übrigens, als Kind haderte Brugger mit ihrem Vornamen. «Weil man mich in der Schule immer «Esel» genannt hat. Das habe ich gehasst. Es ist heute noch so, dass ich den Namen immer buchstabieren muss, und dann
wird er trotzdem falsch geschrieben. Ich krieg auch viel Post, auf der «Herr Hazel Brugger» steht», sagte sie der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Ihr Name gehe auf den Wunsch ihrer Mutter zurück.

Hazel Brugger wurde in Kalifornien geboren und hat auch die
US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Verheiratet ist sie mit dem Comedian Thomas Spitzer, das Paar hat dem Frühling diesen Jahres eine Tochter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Gesundheit

Sauerstoffsättigung: Corona-Überwachung: Was bringt ein Pulsoxymeter?

Sport news

Tennis: Barty erreicht Finale der Australian Open

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: RKI fordert Verbesserung der Corona-Meldesoftware

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Intel-Chef: Chip-Knappheit bis ins Jahr 2023 hinein

Tv & kino

Nachwuchsfilmer: Emotionale Preisverleihung beim Max Ophüls-Filmfestival

Musik news

Fake-News-Vorwürfe: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

People news

Superstar: Mit 37 nimmt Katy Perry Las Vegas ins Visier

People news

Sängerin und Schauspielerin: «Wasser» statt Schnee: Lina Larissa Strahl wird 24

People news

Popsänger: Mark Forster hat auch mit 39 immer einen Spruch parat

People news

Kabarettistin: Lisa Fitz bleibt auch mit 70 Lisa Fitz

People news

Preisverleihung: Comedy und die Regierungsbildung: «Ein absoluter Horror»

Regional berlin & brandenburg

Comedian Mirco Nontschew mit 52 Jahren gestorben

People news

Dragqueen: Olivia Jones wünscht sich «mehr Sinnfluencer»

People news

Mit 52 Jahren: Comedian Mirco Nontschew gestorben