Papst im Plattenladen - Einlösung eines Versprechens

12.01.2022 Einfach mal in einen Plattenladen gehen: Der Papst gilt als volksnah und wurde seinem Ruf beim Besuch alter Freunde wieder gerecht.

Papst Franziskus (r) bei seiner wöchentlichen Generalaudienz im Vatikan. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Papst Franziskus hat einem Plattenladen im Zentrum Roms einen Besuch abgestattet - und damit für kurze Aufregung gesorgt.

Der Heilige Vater habe sich am Dienstagabend aus dem Vatikan in das Geschäft nahe des Pantheons begeben, um es zu segnen, erklärte das Presseamt des Heiligen Stuhls der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Die Besitzer sind dem Bericht zufolge Freunde von Franziskus aus den Tagen vor seinem Pontifikat, als er nach Rom kam. Er habe mehrmals versprochen, dass er die Ladenbesitzer wieder besuchen wolle.

Das 85 Jahre alte Oberhaupt der katholischen Kirche hielt sich laut Ansa etwa eine viertel Stunde in dem frisch renovierten Musikladen auf und bekam als Geschenk eine CD mit klassischer Musik. Ein Vatikan-Journalist der TV-Nachrichtenagentur Rome Reports hielt auf einem Video fest, wie der Argentinier den Laden verließ und in sein Auto einstieg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

«Finanztest»: Bei Energie-Preiserhöhung nicht übereilt kündigen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

People news

Kirche: Papst Franziskus dankt Messi für geschenktes PSG-Trikot

Panorama

Kirche: Papst aus dem Krankenhaus: Gutes Gesundheitswesen pflegen

Ausland

Auslandsreise: Papst Franziskus trifft Ungarns Regierungschef Orban

Ausland

«Urbi et Orbi»: Papst spendet Segen: Nicht wegsehen bei Konflikten

Ausland

Zypern-Besuch: Papst mit klaren Worten in Migrationskrise: «Sklaverei!»

Ausland

Katholische Kirche: Papst will 50 Migranten aus Zypern mitnehmen

Ausland

Migration: Papst Franziskus zurück auf Lesbos

Inland

Katholische Kirche: Kardinal Woelki bekräftigt konservative Positionen