Quentin Tarantino schaut mit Sohn gern «Peppa Wutz»

07.07.2022 Der US-Regisseur führt seinen Zweijährigen an bewegte Bilder heran. Der Junge hat allerdings erst einen Film gesehen, und das häppchenweise verteilt auf mehrere Tage.

Der US-Regisseur Quentin Tarantino zeigte seinem kleinen Sohn einen Animationsfilm. © Jonas Walzberg/dpa

Der US-Regisseur Quentin Tarantino (59) sieht sich mit seinem zweijährigen Sohn Leo gern die britische Kinderserie «Peppa Wutz» an. «Ich sage es einfach - "Peppa Wutz" ist der großartigste britische Import dieses Jahrzehnts», sagte Tarantino dem britischen Magazin «Empire» in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.

Sein Sohn sei «ziemlich jung», erklärte Tarantino. Daher habe Leo bislang nur einen Film gesehen - die Animationskomödie «Ich - Einfach unverbesserlich 2». «Er schien sich für den Vorspann zu interessieren», sagte Tarantino weiter. Also habe er die ersten 20 Minuten des Films für seinen Sohn laufen lassen - bis es Zeit war, in den Park zu gehen. Am nächsten Tag hätten sie sich dann weitere 15 Minuten angeschaut, und so habe Leo im Laufe einer Woche häppchenweise den ersten Film seines Lebens gesehen.

Tarantino, der bereits seit einigen Jahren in Israel lebt, ist mit Filmen wie «Once Upon a Time in Hollywood», «Django Unchained» und «Kill Bill» weltbekannt geworden. Er und seine Frau, die israelische Sängerin Daniella Pick (38), sind Anfang Juli zum zweiten Mal Eltern geworden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Familie

Kindeswohlgefährdung: Misshandlung in der Familie: Zahl der Fälle bleibt hoch

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Empfehlungen der Redaktion

People news

Film: Quentin Tarantino: Eine Filmikone wird 59

Tv & kino

Ennio Morricone ist gestorben

Tv & kino

Hollywood: Brad Pitt stellt «Bullet Train» in Berlin vor

Regional berlin & brandenburg

Hollywood: Filmpremiere in Berlin: 23 Minuten mit Brad Pitt

Tv & kino

Featured: Filme wie The Bubble: Die besten Streifen übers Filmemachen

Tv & kino

Filmfestspiele: Berlinale 2022: Andreas Dresen stellt neuen Film vor

Tv & kino

Featured: Fistful of Vengeance: Alles zur Wu Assassins-Fortsetzung bei Netflix

Tv & kino

Featured: Kinofilme 2022: Diese Highlights erwarten Dich