Corona: Alexander Klaws fehlt bei Bad-Segeberg-Premiere

23.06.2022 Eigentlich wollte er am Samstag in Bad Segeberg in den Sattel steigen. Aber Corona macht Winnetou einen Strich durch die Rechnung. Die Enttäuschung ist groß.

Wegen Corona verpasst Alexander Klaws die Premiere von «Der Ölprinz». © Georg Wendt/dpa

Nun steht es fest: Winnetou-Darsteller Alexander Klaws kann wegen seiner Corona-Erkrankung an diesem Samstag nicht bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg zur Premiere von «Der Ölprinz» auftreten.

«Wir sind alle unheimlich traurig und enttäuscht, dass Alex nicht dabei sein kann», sagte Geschäftsführerin Ute Thienel. Für Klaws springt Sascha Hödl ein, der bei der Generalprobe am Freitag sowie bei der Premiere und der Vorstellung am Sonntag den Häuptling verkörpert. Er probt die Rolle seit fünf Tagen.

Er sei fassungslos, dass er zum Auftakt nicht dabei sein kann, sagte Klaws der Mitteilung zufolge. «Ich hatte mich so wahnsinnig auf diesen Abend gefreut.» Hödl sei ein toller Winnetou als Backup, sagte Geschäftsführerin Thienel. Hödls ursprüngliche Rollen als Nijorakrieger Ka Maku und Ölfeldbesitzer Jackson werden vorläufig zwischen Fabian Monasterios sowie den Stuntleuten Felix Adams und Konstantin Fünck aufgeteilt.

Klaws werde voraussichtlich am nächsten Donnerstag in das Freilichttheater am Kalkberg zurückkehren, hieß es. Gaststars dieser Saison sind Sascha Hehn als Ölprinz Grinley und Katy Karrenbauer als Treckführerin Rosalie Ebersbach.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Theater: Corona: Klaws fehlt bei Bad-Segeberg-Premiere als Winnetou

People news

Karl-May-Spiele: Winnetou-Darsteller Alexander Klaws hat Corona

People news

Segeberg: Karl-May-Spiele suchen Komparsen für den Wildwest-Sommer

Regional hamburg & schleswig holstein

Karl-May-Spiele: Winnetou-Darsteller Klaws hat Corona: dennoch Premiere

Regional hamburg & schleswig holstein

Theater: Karl-May-Spiele: Letzte Probenwoche für «Der Ölprinz»

People news

Große Vorfreude der Veranstalter auf Karl-May-Spiele

Regional hamburg & schleswig holstein

Veranstaltung: Ensemble für Karl-May-Spiele steht: Proben ab 23. Mai

Regional hamburg & schleswig holstein

Dom, Schlagermove und Kieler Woche: Feste vor dem Neustart