Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

James Blunt schwärmt vom Möhnesee

Der britische Sänger James Blunt liebt das Leben auf dem Land. An seine Kindheitsjahre am Möhnesee hat er nur gute Erinnerungen.
James Blunt
Der britische Singer-Songwriter James Blunt bringt eine neues Album heraus. © Markus Scholz/dpa

Der britische Musiker James Blunt (49) verbringt die Wintermonate im kleinen Schweizer Wintersportort Verbier und fühlt sich dort mittlerweile gut integriert. «Ich kenne alle Gesichter und Namen im Dorf und sie kennen mich. Es ist wirklich eine Dorfgemeinschaft und ich bin sehr froh, dass sie mich dort als Gast aufgenommen haben», sagte Blunt der Deutschen Presse-Agentur. «Die Menschen sind toll, unaufdringlich und nett.» Verbier liegt im Kanton Wallis und hat rund 3000 Einwohner.

Der Popsänger («Goodbye My Lover») lebte schon in der Kindheit in eher dörflichen Gegenden. Er wohnte etwa rund zehn Jahre am Möhnesee im Sauerland, wo sein Vater für die britische Armee stationiert war.

«Ich habe unglaublich schöne Erinnerungen an den Möhnesee», schwärmte Blunt. Das gemietete Haus lag unmittelbar am See. «Im Winter konnten wir auf dem gefrorenen See Schlittschuhlaufen und im Sommer segeln, windsurfen und schwimmen. Ich schaue mir tatsächlich manchmal noch aktuelle Satellitenbilder im Internet an.»

Der 49-Jährige wurde 2005 mit der Ballade «You're Beautiful» bekannt. Am 27. Oktober veröffentlicht er sein siebtes Album «Who We Used To Be».

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

James Blunt
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Alvaro Soler
People news
Süße Nachricht auf Instagram - Alvaro Soler wird Papa
«Dune: Part Two»
Tv & kino
«Dune: Part Two» startet erfolgreich in den Kinos
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Alfred Gislason
Sport news
DHB verlängert mit Bundestrainern Gislason und Gaugisch
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki