Tom Holland legt Social-Media-Pause ein

Der «Spider-Man»-Star hat bei Instagram Millionen Follower. Die müssen vorerst ohne den Schauspieler auskommen.
Tom Holland fokussiert sich neu. © Isabel Infantes/EUROPA PRESS/dpa

Der britische Schauspieler Tom Holland («Spider-Man: No Way Home») nimmt eigenen Worten zufolge eine Auszeit von Instagram und Twitter.

«Ich habe eine Pause von den sozialen Medien eingelegt, um meine geistige Gesundheit zu schützen, weil ich Instagram und Twitter als zu stimulierend und überwältigend empfinde», sagte der 26-Jährige in einem Instagram-Video. Demnach gerate er in eine Spirale, wenn er online Dinge über sich lese. «Und das ist letztlich sehr schädlich für meinen geistigen Zustand.»

Seine Pause unterbrach Holland demnach aber nun, um Werbung für eine Wohltätigkeitsorganisation zu machen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Spider-Man 3 bei GigaTV und Co.: So kannst Du No Way Home streamen
People news
Auszeichnungen: Stars mit MTV-Preisen geehrt - «Generation Award» für J.Lo
Tv & kino
Featured: Dunkle Ritter und freundliche Spinnen: Das sind Deine GigaTV-Highlights im April
Tv & kino
Featured: Spider-Man: A New Universe 2 – alle Infos zur Fortsetzung „Across the Spider-Verse”
Tv & kino
Featured: Uncharted: Das wissen wir über das Film-Highlight mit Tom Holland
Tv & kino
Featured: Spider-Man: A New Universe auf Netflix – darum ist der Animationsfilm Pflichtprogramm
Tv & kino
Featured: Harry Potter: Die deutschen Synchronsprecher:innen der Filme im Überblick
Tv & kino
Featured: Outlander – Staffel 6: Alle Infos zu US-Start, Handlung und Cast