Uri Geller an Putin: Atomkrieg mit Gedankenkraft verhindern

04.08.2022 Der israelische Unterhaltungskünstler hat einen offenen Brief an Russlands Präsidenten Wladimir Putin geschrieben. Darin schreibt er, wie er die Kraft seiner Gedanken einsetzen will.

Uri Geller setzt auf die Kraft seiner Gedanken. © Ilia Yefimovich/dpa

Der israelische Unterhaltungskünstler Uri Geller hat mit seiner Warnung an Russlands Präsidenten Wladimir Putin, einen Atomkrieg mit Hilfe seiner Gedanken zu verhindern, für viele Reaktionen im Netz gesorgt.

«Es gibt zahlreiche Berichte, dass Sie ernsthaft den Einsatz von Atomwaffen in Erwägung ziehen», schrieb der 75-Jährige, der seine umstrittenen Vorführungen wie das Löffelbiegen mit außergewöhnlichen psychischen Kräften erklärt, in einem offenen Brief an Putin, den er auf Twitter veröffentlichte. Zuvor hatte der «Stern» berichtet.

Im Fall eines Einsatzes von Nuklearwaffen werde Geller das letzte Molekül seiner Gedankenkraft nutzen, um dies zu verhindern, hieß es in dem Brief. Es gebe Kräfte, die weitaus größer seien, als Putin sich das vorstellen könne, warnte der Illusionist. Und weil die Gedankenkraft vieler Menschen stärker sei als die eines Einzelnen, rufe er alle Menschen auf, ihm zu helfen, schrieb Geller.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Empfehlungen der Redaktion

Ausland

Atomwaffen-Konferenz: Baerbock verurteilt Russlands Atom-Drohungen

Ausland

Krieg gegen die Ukraine: Russischer Friedensnobelpreisträger warnt vor Atomkrieg

Ausland

Gedenken in Hiroshima : UN-Chef: «Menschheit spielt mit einer geladenen Waffe»

Ausland

Drohgebärde gegen Nato: Russland meldet: Abschreckungswaffen alarmbereit

Ausland

Angriffskrieg: Russland schließt taktischen Atomschlag gegen Ukraine aus

Ausland

Krieg gegen die Ukraine: Wie gefährlich ist Putins Atom-Drohung?

Ausland

Invasion Russlands: Friedensnobelpreisträger warnen vor Atomwaffeneinsatz

People news

Kirche: Militärbischof Overbeck: Ukraine hat Recht auf Verteidigung