US-Comedian Dave Chappelle bei Auftritt angegriffen

04.05.2022 Der amerikanische Komiker ist nicht unumstritten. Er soll Witze auf Kosten der LGBTQI+-Gemeinschaft gemacht haben. Wurde er deshalb bei einer Veranstaltung von einem Angreifer gerammt?

Dave Chappelle ist übereinstimmenden Berichten und Videos zufolge bei einem Auftritt angegriffen worden. © David Richard/FR25496 AP/dpa

Der US-Comedian Dave Chappelle ist übereinstimmenden Berichten und Videos in Sozialen Medien zufolge bei einem Auftritt angegriffen worden.

Demnach stand der 48-Jährige bei einer Veranstaltung des Streamingdienstes Netflix am Dienstagabend in Los Angeles auf der Bühne der Hollywood Bowl, als sich ihm ein Mann näherte. Augenzeugen beschrieben in US-Medien, dass dieser den umstrittenen Komiker gerammt habe und anschließend von einer Vielzahl von Menschen überwältigt worden sei.

Ein lokaler Ableger des Senders ABC berichtete zudem, dass die Polizei den Vorfall bestätigt habe. Aufnahmen des Senders zeigten auch eine Person, bei der es sich um den Angreifer handeln soll und die in einen Krankenwagen geladen und weggefahren wurde. Auf im Internet kursierenden Videos, die nach dem Vorfall entstanden sein sollen, scheint Chappelle - offenbar unverletzt - Witze zu machen: Der Angreifer sei «ein Trans-Mann» gewesen. Der Comedian hatte wegen Witzen auf Kosten der LGBTQI+-Gemeinschaft zuletzt für Kontroversen gesorgt und wurde als trans-feindlich beschrieben.

Die Abkürzung LGBTQI+ fasst Menschen unterschiedlicher Identitäten und sexueller Orientierungen zusammen, also Menschen die lesbisch, schwul, bisexuell, trans, queer und intersexuell sind.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

People news

«Lizenz zum Schikanieren»: LGBTQI-Lehrstoff an Floridas Schulen tabu

People news

Entertainer: Comedian Pocher ins Gesicht geschlagen - Polizei ermittelt

Tv & kino

Eklat bei den Oscars: Eine Oscar-Ohrfeige mit Folgen - «Sehr mieses Verhalten»

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Tv & kino

Academy Awards: Will Smith ohrfeigt Chris Rock auf Oscar-Bühne

People news

Kim Kardashians Freund: Pete Davidson in neuer «The Kardashians»-Staffel dabei

Musik news

Rockband: U2 treten überraschend in Kiew auf

People news

Leute: Kim Kardashian schwärmt von Pete Davidson: «Wir sind so süß»