Diane Kruger spricht mit kleiner Tochter Deutsch in Amerika

30.12.2021 Auch in ihrer amerikanischen Wahlheimat Atlanta unterhält sich Schauspielerin Diane Kruger mit ihrer Tochter auf Deutsch.

Diane Kruger bei der Premiere des Films «Everything Went Fine» im französischen Cannes. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger (45) will ihrer dreijährigen Tochter auch Deutschland als Heimat nahebringen.

«Ich möchte meiner Tochter auch die Möglichkeit eröffnen, in Deutschland zu sein. Ich spreche mit ihr auch nur Deutsch», sagte der im niedersächsischen Algermissen aufgewachsene Filmstar («Troja», «Inglourious Basterds», «Aus dem Nichts») der «Augsburger Allgemeinen». «Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel es bringt zu reisen und in anderen Ländern zu wohnen. Je offener man gegenüber anderen Kulturen ist, desto mehr schätzt man vielleicht seine eigene Kultur.»

Leben in Atlanta

Sie versuche ihre Tochter so aufzuziehen, dass ihr das Reisen gefalle und dass sie mit allen Kulturen okay sei, sagte Kruger. «Ich habe unheimlich gerne in Paris gelebt. Ich hoffe, dass wir da noch mal leben werden.» Derzeit lebt Kruger, die früh als Model von Deutschland nach Frankreich ging, mit ihrem Partner Norman Reedus («The Walking Dead») in den USA. «Ich habe mich in Atlanta voll eingelebt. Mein Lebensgefährte hat dort ein Haus, und wir überlegen, ob wir das behalten. Wir sind da auf dem Land. Es ist für ein Kind schon etwas anderes, wenn es im Grünen aufwächst. So gesehen kann es sein, dass wir künftig die Hälfte des Jahres dort verbringen.»

Krugers neuer Film «The 355» soll am 6. Januar ins Kino kommen. Er wird als feministischer Actionthriller beworben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Wegen Steuersenkung: Tankstellenbetreiber: Benzin könnte ab 1. Juni knapp werden

People news

Ex-Tennis-Star: Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Tv & kino

Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Gesundheit

Robert Koch-Institut: Bei Kindern aktuell häufiger Grippe als Corona festgestellt

People news

US-Unternehmer: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Kino: "Aus dem Nichts": Tour de Force für Diane Kruger

Tv & kino

Schauspielerin: Diane Kruger musste um Rolle bei Tarantino kämpfen

People news

Schauspielerin: Penélope Cruz über Heldentum

Regional hamburg & schleswig holstein

Medien: Regisseur Akin will Filme und Serien für Warner produzieren

People news

Schauspielerin: Cameron Diaz braucht weniger Bestätigung von anderen

Tv & kino

Schauspielerin: Jasmin Tabatabai ließ sich von ihrer Schwester coachen

People news

Schauspielerin: Powerfrau mit zwei Oscars - Sally Field wird 75

People news

Schauspielerin: Scarlett Johansson mag keine Urteile über Schwangere