Sido wünscht sich Leben auf dem Boot

Sido gilt als Deutschrap-Legende. Das Leben des Künstlers war zuletzt alles andere als ruhig. Für seine Zukunft wünscht er sich allerdings etwas anderes.
Rapper Sido bei seinem Überraschungskonzert in Hamburg. © Jonas Walzberg/dpa

Rapper Sido kann sich gut vorstellen, seinen Lebensabend auf einem Boot zu verbringen. «Ich bleibe dann auf diesem Boot und fahr dahin, wo die Sonne ist», sagte der 42-Jährige im dpa-Interview. «Dann habe ich noch so ein kleines Beiboot, was an Land fahren kann und so Sachen holen kann.» Der Rapper wolle aber nicht mehr an Land.

«Wenn jemand was von mir will, wie meine vier Söhne oder so, die sollen kommen, Meeting bei mir auf dem Boot», sagt Sido. «Aber ich will nur auf meinem Boot sein, am besten noch weg von Leuten.» Für den Rapper sei das ein «Safe Place», also ein sicherer Ort. «Ich würde mich super wohlfühlen, auf dem Boot, im Wasser, nackt, den ganzen Tag nackt», sagt Sido.

Doch in naher Zukunft stehe das noch nicht auf dem Plan. «Ich mache das, wenn mein jüngster Sohn 18 ist, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.» Wie lange der Rapper noch weiter Musik mache, wisse er nicht. «Ich mach mir nur öfter mal Gedanken: "Ist jetzt Schluss? Sollte ich aufhören?"», sagt Sido.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Weitere News
Top News
Sport news
Sportpolitik: Nach IOC-Beschluss: Ukraine droht mit Olympia-Boykott
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
People news
Musiker: Sido: Spätestens aus Eitelkeit hätte ich die Maske abgelegt
Inland
Danyal Bayaz: Baden-Württembergs Finanzminister rappt in Los Angeles
Regional baden württemberg
Regierung: Kretschmann zum Bayaz-Rap: «Hat den Vogel abgeschossen»
Regional sachsen
Musik: «Highfield» am Störmthaler See: Rund 35.000 Tickets verkauft
Regional hamburg & schleswig holstein
US-Rapper: Hits in Hamburg: 50 Cent setzt kleine Deutschlandtour fort
Musik news
Konzert: 50 Cent: Erste Deutschlandtour nach zwölf Jahren
Regional rheinland pfalz & saarland
Musik: Rapper Apache 207 und die Liebe zur Heimat per Tattoo
Sport news
Handball-WM : Kabinen-DJ Ernst trifft nicht immer den richtigen Ton