Heino «zutiefst erschüttert» wegen Verwüstungen

19.07.2021 Schlagersänger Heino ist seit 2019 Ehenbürger des schwer von der Flut getroffenen Bad Münstereifel. Der Volksmusiker sprach den Bewohnern seine Anteilnahme aus.

Heino ist erschüttert über die Verwüstungen in seiner Wahlheimat Bad Münstereifel. Foto: Henning Kaiser/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schlagersänger Heino (82) hat sich schockiert von der Hochwasserkatastrophe in seiner Wahlheimat Bad Münstereifel gezeigt. «Ich habe die schrecklichen Bilder gesehen und bin zutiefst erschüttert», erklärte der Sänger der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

«Mein Herz hängt an Bad Münstereifel und ich bin in Gedanken bei den Einwohnern und bei meinen vielen Freunden dort.»

Heino und seine Frau Hannelore waren nicht in der Stadt, als das Wasser kam. Wegen einer Komplettsanierung des Historischen Kurhauses, in dem die beiden normalerweise leben, weilt das Paar nach Angaben des Managements seit einem Jahr in seiner zweiten Heimat Kitzbühel. Dort hätten die beiden auch von dem Unglück erfahren. Das Kurhaus selbst sei verschont geblieben, da es auf einer Anhöhe liege.

Heino, in Düsseldorf geboren, ist seit 2019 Ehrenbürger von Bad Münstereifel. Er ließ ausrichten: Wenn die Bürgermeisterin seine Hilfe brauche, stehe er «selbstverständlich zur Seite».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

People news

Tournee: Heino will zurück zu klassischen Wurzeln

Regional nordrhein westfalen

Hans Meiser entsetzt über Bilder aus Bad Münstereifel

Regional baden württemberg

Blick zurück im Glück: Tony Marshalls Galerie der Erinnerung

People news

Schlager-Ikone: Tony Marshalls Galerie der Erinnerung

Wirtschaft

Naturkatastrophe: Flutkatastrophe trifft auch viele Unternehmen hart

Radsport

Radsport-Rivalen: Armstrong trifft Ullrich: «Bin so stolz auf dich»

Panorama

Astroworld-Fest: Acht Tote und mehr als 300 Verletzte bei Festival in Houston

Regional bayern

Mutter nach mutmaßlichem Babymord: Schwangerschaft verdrängt