Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heino weint bei Konzert um seine Frau Hannelore

Zwei Wochen nach dem Tod seiner Frau steht der 84-Jährige wieder auf der Bühne. Es ist kein Konzert wie jedes andere. Wie Heino seiner gestorbenen Gattin gedenkt.
Heino und Ehefrau
Heino und seine Frau Hannelore (2019). Der Sänger hat seiner vor kurzem gestorbenen Gattin ein Konzert gewidmet. © Horst Ossinger/dpa

Emotionale Momente beim Konzert von Heino: Gut zwei Wochen nach dem Tod seiner Frau Hannelore hat der Sänger (84) am Freitagabend seine Kirchentour «Die Himmel rühmen» in der Dresdner Kreuzkirche begonnen. Er sang hauptsächlich sakrale und besinnliche Lieder, war teilweise zu Tränen gerührt, wie «Bild» und RTL berichteten. Er habe das Konzert Hannelore gewidmet.

«Ich suche in der ersten Reihe immer nach Hannelore, weil sie da bei allen meinen Konzerten saß», zitiert «Bild» den Sänger. «Und dann finde ich sie nicht und mir wird bewusst, dass sie dort nie mehr sitzen wird. Das bricht mir das Herz.»

Die Sängerin und Schauspielerin Hannelore Kramm war am 8. November im Alter von 82 Jahren gestorben. Ihrer wurde bei dem Konzert gedacht: Am Bühnenrand standen ein großes Porträt von ihr, eine brennende Kerze mit dem Schriftzug «Hannelore» sowie ein Strauß mit 44 roten Rosen für 44 Ehejahre mit Heino.

Dieser sagte der «Bild», Hannelore «hätte gewollt, dass ich diesen Auftritt mache. Auch wenn er mir alles andere als leichtfällt». Heino versprach: «Ich werde die Tournee mit weiteren 15 Terminen fortführen. Es ist die beste Möglichkeit, meiner Hannelore für das Glück meines Lebens zu danken.»

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Lebensgefahr Kind Wasser verschluckt zweites Ertrinken
Familie
Lebensgefahr? Wenn das Kind beim Planschen Wasser schluckt