Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

16.01.2022 Vor 20 Jahren begann die Karriere von Rupert Grint. Inzwischen fühlt sich der Schauspieler nicht mehr ganz so frisch.

Rupert Grint ist stolz auf «Harry Potter». Foto: Sam Aronov/Pacific Press via ZUMA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der aus den Harry-Potter-Filmen bekannte Schauspieler Rupert Grint (33) ist seiner Ansicht nach nicht gut gealtert. Das sagte er im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

Auf die Frage, wer aus dem Potter-Universum am besten gealtert sei, sagte er: «Ich weiß es nicht. Ich würde sagen, ich bin es nicht, ich fühle mich so alt. Und meine Alterung beschleunigt sich. Vor Kurzem hatte ich Nierensteine, Schlimmeres habe ich in meinem Leben nicht durchgemacht. Und wenn ich meine Schuhe anziehen will, muss ich mich dazu hinsetzen.»

Grint ist derzeit in der Serie «Servant» zu sehen, deren dritte Staffel am 21. Januar auf Apple TV+ anläuft. 20 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Ron Weasley in «Harry Potter und der Stein der Weisen» werde er immer noch angesprochen von Leuten, die glücklich seien, dass diese Filme zu ihrem Leben gehören, sagte Grint, «und es macht mich sehr stolz, ein Teil davon zu sein».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

Tiere

Seltene Arten: Wildtiere in Bayern: Braunbär, Feldhamster, Wolf & Co.

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

People news

Popsänger: Justin Timberlake: Vatersein hält jung

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Film-Franchise: Erster Trailer für HBO-Special mit Harry-Potter-Stars

Tv & kino

Hollywood: Harry-Potter-Stars feiern 20. Jahrestag mit Retrospektive

Tv & kino

Featured: Harry Potter: Die deutschen Synchronsprecher:innen der Filme im Überblick

People news

Harry Potter: Emma Watson amüsiert sich über Verwechslung

People news

Schauspielerin: Vom Jugendstar zur feministischen Ikone: Emma Watson wird 32

People news

«Harry-Potter»-Fiesling: Tom Felton war als Draco Malfoy kein Herzensbrecher

Tv & kino

Schauspieler: Daniel Radcliffe hat genug von Harry Potter

Regional hamburg & schleswig holstein

Zauberhaft und sicher: «Harry Potter» will durchstarten