Niederländische Ex-Königin Beatrix von Corona genesen

12.12.2021 Die Ex-Königin war bereits vollständig geimpft, als sie in die Karibik zu einem Arbeitsbesuch reiste. Dennoch hat das Corona-Virus sie erwischt. Nach der Quarantäne ist sie wieder beschwerdefrei.

Beatrix der Niederlande geht es wieder gut. Foto: Laurens Van Putten/ANP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 83-jährige frühere Königin der Niederlande hat eine Corona-Infektion gut überstanden. Prinzessin Beatrix habe milde Erkältungssymptome gehabt und sei inzwischen beschwerdefrei, teilte das Königshaus am Samstag mit.

Die Mutter von König Willem-Alexander (54) war nach ihrer Rückkehr von einem Arbeitsbesuch auf der niederländischen Karibikinsel Curaçao am vergangenen Wochenende positiv auf Corona getestet worden und hatte sich daraufhin in häusliche Isolation begeben.

Die Ex-Königin sei vor ihrer Reise in die Tropen bereits vollständig geimpft gewesen, einschließlich der Booster-Impfung, berichtete ihr Sohn in einer Fernsehsendung. Daher habe sie bei ihren Erkältungssymptomen zunächst an die Klimaanlagen auf Curaçao gedacht. Aufgrund der Selbst-Isolation konnte Prinzessin Beatrix den 18. Geburtstag ihrer Enkelin Prinzessin Amalia am 7. Dezember nur virtuell mitfeiern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

People news

Corona-Pandemie: Den Haag: Königsmutter Beatrix positiv auf Corona getestet

People news

Royals: Niederländer feiern ihre künftige Königin Amalia

People news

Positive Tests: Schwedische Kronprinzessin und Mann an Corona erkrankt

People news

Royals: Schwedisches Königspaar positiv auf Corona getestet

People news

Thronfolgerin: Oranje-Prinzessin Amalia wird 18

People news

Monarchie: Niederlande feiern den Königstag

People news

Königshäuser: Königin Margrethe und König Felipe mit Coronavirus infiziert

People news

Festtage: Weihnachten bei den Royals: Wermutstropfen unterm Baum