Jonah Hill nimmt Pause von roten Teppichen

Der US-Schauspieler meidet vorerst öffentliche Events. Solche Veranstaltungen würden seine Angstattacken verstärken, schrieb Jonah Hill in einem offenen Brief.
Jonah Hill leidet seit fast 20 Jahren unter Angstattacken. © Christoph Soeder/dpa

Der US-Schauspieler und -Regisseur Jonah Hill (38) möchte seinen nächsten Film «Stutz» und weitere kommende Projekte nicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen promoten. Das teilte er gegenüber mehreren US-Branchenmedien in einem öffentlichen Brief mit.

«Stutz» sei ein Dokumentarfilm über sich und seinen Therapeuten, schrieb Hill. Der Zweck des Films sei es, seine Therapie und die Werkzeuge, die er in der Therapie gelernt habe, einem breiten Publikum für den privaten Gebrauch durch einen unterhaltsamen Film zugänglich zu machen.

«Durch die Reise der Selbstfindung im Film bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich seit fast 20 Jahren unter Angstattacken leide, die durch Medienauftritte und öffentlichkeitswirksame Ereignisse noch verstärkt werden», teilte Hill weiter mit. Er sei dankbar, dass der Film im Herbst auf einem Festival Premiere feiern werde. «Ihr werdet mich jedoch nicht dort draußen sehen, um für diesen Film oder einen meiner kommenden Filme zu werben, solange ich diesen wichtigen Schritt zu meinem eigenen Schutz mache.»

Er hoffe, dass seine Arbeit für sich selbst spreche. Mit dem Film und dem Brief wolle er es normalisieren, über solche Themen zu sprechen und entsprechend zu handeln.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor
Job & geld
Mindestens 12 Euro: Wer von der Erhöhung des Mindestlohns profitiert
Tv & kino
Streaming: Mit «Hocus Pocus 2» wird für Bette Midler ein Traum wahr
Internet news & surftipps
Internet: Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin
Tv & kino
Featured: Ahsoka: Was wir bis jetzt über die neue Star Wars-Serie wissen
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12T: Bringt das Top-Smartphone diese Ausstattung nach Europa?
Empfehlungen der Redaktion
People news
Film: Terence Hill: Eine Filmlegende wird 83
People news
Schauspieler: «It’s official» - Elyas M'Barek teilt Hochzeitsfoto
People news
Nach Krankheit: US-Komiker und Schauspieler Gilbert Gottfried gestorben
People news
Schauspieler: Jared Leto hatte als Kind kein Geld für Comics
People news
Schauspieler: Alec Baldwin ist zum siebten Mal Vater geworden
Tv & kino
Kino-Start: Zwischen Gut und Böse: Jared Leto als Antiheld «Morbius»
Tv & kino
Trauer: «Goodfellas»-Star Ray Liotta mit 67 Jahren gestorben
Eilmeldungen
Schauspieler: Abschied von Uwe Bohm im St. Pauli Theater