Jane Fonda hat ein entspanntes Verhältnis zum Alter

25.04.2022 Jane Fonda schätzt sich glücklich, dass sie noch lebt und arbeiten kann. Auch wenn so manches Gelenk nicht mehr original ist.

Jane Fonda hat keine Probleme mit dem Älterwerden. © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Hollywood-Star Jane Fonda (84) stört sich nach eigenen Worten nicht am Älterwerden.

«Ich bin mir sehr bewusst, dass ich dem Tod näher bin. Und das macht mir eigentlich nicht so viel aus», sagte sie in einem Interview in der Fernsehsendung «CBS Sunday Morning». «Was mich stört, ist, dass mein Körper im Grunde nicht meiner ist», sagte sie weiter. «Meine Knie sind nicht meine, meine Hüften sind nicht meine, meine Schulter ist nicht meine.»

Dennoch sei sie zufrieden mit ihrem Alltag. «Die Tatsache ist, dass ich mit fast 85 noch lebe und arbeite. Wow! Wen kümmert es, wenn ich meine alten Gelenke nicht mehr habe? Und nicht mehr Ski fahren, Rad fahren oder Joggen kann?» Man könne sich mit 60 richtig alt fühlen und mit 85 «richtig jung».

Die Oscar-Preisträgerin hat öffentlich immer wieder über die Bedeutsamkeit von Fitness gesprochen. In den 80er Jahren löste sie mit Aerobic-Videos eine Fitness-Welle aus. 2020 veröffentlichte sie ihr erstes Workout-Video auf der Social-Media-Plattform Tiktok.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

NHL: Premiere in der NHL: Erster Schwarzer als General Manager

People news

Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Tv & kino

Featured: Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen

People news

Mode: Viele Promis bei Haute Couture-Schauen in Paris

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: EU-Parlament: Strengere Regeln für Internetplattformen

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Leute: Horwitz wird 65: «Älterwerden hat mich schwerst beschäftigt»

People news

Schauspieler: Kein Interesse an Geburtstagen - Dominique Horwitz wird 65

Gesundheit

Das hilft gegen die Beschwerden bei Arthrose

People news

TV-Interview: Britney Spears kritisiert ihre Schwester

Kolumne

Nele Nielsen: WOW!

Panorama

Tourismus: Deutsche fliegt Touristen im Hubschrauber über New York

Sport news

Winterspiele in Peking: DSV-Langläuferinnen Carl und Hennig siegen mit Lockerheit

Gesundheit

Pensum, Schuhe, Technik: So läuft's beim Joggen rund