Schloss Windsor und Kapelle mit Grab der Queen geöffnet

In Windsor stehen die Menschen wieder Schlange, um das Grab von Elizabeth II. zu besuchen.
Menschen stehen Schlange, als Windsor Castle und die St. George's Chapel zum ersten Mal seit dem Tod von Königin Elisabeth II. wieder für die Öffentlichkeit geöffnet werden. © Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Erstmals seit dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. sind Schloss Windsor und die St.-Georges-Kapelle, in der die Queen beigesetzt wurde, am Donnerstag für Besucher geöffnet worden. Wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete, reihten sich bereits am Morgen Hunderte Menschen in eine Schlange ein, um die frühere Wochenendresidenz und das Grab der Queen zu besuchen.

Die Queen wurde in einer Seitenkapelle der Kirche an der Seite ihres im vergangenen Jahr gestorbenen Mannes Prinz Philip, ihrer Schwester Margaret und ihrer Eltern beigesetzt.

Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz Balmoral in Schottland gestorben. Sie hatte aber die letzten Jahre ihres Lebens meist in dem rund 40 Kilometer westlich von London gelegenen Windsor verbracht, wo sie schon als Jugendliche während des Zweiten Weltkriegs gewohnt hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Royals: Erstes Bild von Queen-Grabplatte: Stein aus schwarzem Marmor
Panorama
Monarchie: «War ihr Zuhause» - Was wird nach Tod der Queen aus Windsor?
Panorama
Elizabeth II. : Staatsbegräbnis der Queen findet am 19. September statt
Regional bayern
Englischer Garten: Eine Kastanie zu Ehren der Queen
Panorama
Staatsbegräbnis der Queen: Jahrhundertereignis: Welt nimmt Abschied von Elizabeth II.
Panorama
Royals: Abschied von der aufgebahrten Queen in London
Panorama
Britische Monarchie: Was über das Staatsbegräbnis der Queen am Montag bekannt ist
People news
Tod von Queen Elizabeth II.: Zehntausende nehmen Abschied von der Queen