Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

20.05.2022 Wie steht es um Boris Becker im Gefängnis? Sein Anwalt räumt bei RTL mit einigen Gerüchten auf. «Er jammert nicht», sagte er.

Boris Becker sind seine Haftstrafe in London ab. © Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Dem in London inhaftierten Ex-Tennisprofi Boris Becker geht es nach Angaben seines langjährigen Anwalts Christian-Oliver Moser den Umständen entsprechend gut.

«Er hat sich nicht beschwert, er jammert nicht. Natürlich ist die Situation nicht schön, aber er nimmt sie hin», sagte Moser dem Sender RTL in einem am Freitag veröffentlichten Fernsehinterview.

Gerüchte, dass Becker sich über das Essen im Gefängnis beschwert oder gar einen Notknopf gedrückt habe, seien nicht zutreffend, sagte der Jurist, «Das ist frei erfunden.»

Auch Gerüchte, denen zufolge der 54-Jährige in einen «Wohlfühl-Flügel» des Gefängnisses Wandsworth im Londoner Süden verlegt worden sein soll, seien nicht zutreffend. Er habe lediglich einmal die Zelle gewechselt. Das Hochsicherheitsgefängnis in London ist für seine Überfüllung und schlechten Zustände bekannt. Moser gab an, sich vor dem Interview mit Becker abgestimmt zu haben und Informationen «aus erster Hand» zu haben.

Becker war Ende April in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden und sitzt derzeit in einem Gefängnis in der britischen Hauptstadt ein. Er hatte seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Wertschätzung»: Götze spürt in Frankfurt keinen Druck

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Wohnen

Haus und Grund kritisiert : Große Unterschiede bei Müllgebühren

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Auto news

Conti-Umfrage: Autonutzung bleibt hoch, aber Sorgen um Kosten wachsen

People news

Royals: König Willem-Alexander schwingt das Nudelholz

Tv & kino

Featured: Sandman und das Finale von Locke & Key: Das ist neu bei Netflix im August 2022

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Ex-Tennisprofi: Becker nun im Gefängnis mit niedrigerer Sicherheitsstufe

Panorama

Tennis-Idol: Anwalt: Boris Becker akzeptiert Urteil und Haftstrafe

Panorama

Ex-Tennis-Star: Boris Becker sitzt in einem üblen Uralt-Gefängnis

Panorama

Strafvollzug : Wie bei Charles Dickens - Die Hölle englischer Gefängnisse

Panorama

Ex-Tennis-Star: Doku soll Einblick in Boris Beckers Leben geben

Sport news

Anteilnahme: Mischa Zverev: Boris Becker meldete sich bei Alexander

Sport news

Tennis: «Boris, wir lieben dich»: McEnroe mit TV-Botschaft an Becker

People news

Ex-Tennisstar: Boris Becker distanziert sich von Noch-Ehefrau Lilly