Jürgen Drews verletzt sich bei Fahrrad-Sturz

20.01.2022 Der 76-Jährige ist vom Fahrrad gestürzt. Dabei habe er sich an einer Hand verletzt. Es sei aber alles «halb so schlimm», schrieb er in den sozialen Medien.

Jürgen Drews bei einem Auftritt. Foto: Malte Krudewig/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hoffentlich hat er bald wieder alles im Griff: Der Schlagersänger Jürgen Drews (76) hat sich bei einem Sturz mit dem Rad an der Hand verletzt.

Der Musiker - bekannt für Evergreens wie «Ein Bett im Kornfeld» und «Wieder alles im Griff» - veröffentlichte in den sozialen Medien Fotos, die ihn in einem Arzt-Zimmer zeigen - mit dem Arm in einer Gipsschiene. Sorgen brauche man sich um den «König von Mallorca» aber keine machen, versicherte Drews. «Alles halb so schlimm», schrieb er. Es sei bei einem Fahrradsturz passiert.

Eine Sprecherin sagte der Deutschen Presse-Agentur, es handle sich um einen «leichten Bruch» in der Mittelhand. Aber Drews gehe es sehr gut, er sei zu Hause. Banjospielen sei allerdings momentan nicht drin - es handle sich um die Greifhand. Das gehe aber auch wieder, wenn die Verletzung verheilt sei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Auto news

Neues Innenleben: BMW frischt zum Sommer den 3er auf

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Jürgen Drews verletzt sich bei Fahrrad-Sturz an der Hand

People news

Pandemie: Billie Eilish über Corona-Infektion: «Es war furchtbar»

People news

«United Charity»: Udo Lindenberg versteigert Sonderdruck-Briefmarken

Musik news

Abschied: Ranchera-Sänger Vicente Fernández gestorben

Tv & kino

«heute journal»: Moderator mit Reporterblick: Christian Sievers

People news

Krimireihe: «Tatort» mit Furtwängler und Lindenberg kommt Weihnachten

Mode & beauty

Ein Lexikon: Buntes und Trends des Jahres 2021

Musik news

Barn: Neil Young & Crazy Horse: Kompromissloser Gitarrenrock