Harald Schmidt ist beim Reisen «ein deutscher Voll-Spießer»

22.06.2022 Mit zunehmenden Alter möchte der 64-Jährige auch im Urlaub nicht auf Komfort verzichten. Er verrät auch, wo er diesen Sommer mit der Famlie hinfährt.

In Ferne Länder reisen? Für Harald Schmidt ist eine Fahrt im Bus durch Köln exotisch genug. © Felix Hörhager/dpa

Der TV-Moderator Harald Schmidt (64) hat auf Reisen gelernt, dass er «ein deutscher Voll-Spießer» ist. «Ich bin nur eine Millisekunde davon entfernt zu fragen: Haben Sie auch Schnitzel?», sagte der Entertainer dem Magazin «Stern».

Er sei nicht der Typ, der in Wahrheit in New York zu Hause sei - er sei der klassische deutsche «Touri».

Seinen privaten Sommerurlaub mit Familie verbringt Schmidt diesmal auf einem Segelboot rund um Sizilien. «Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr in den Buchten auch wieder so voll ist. Viele Oligarchen-Yachten sind ja eingefroren.»

Zwar habe er mit dem «Traumschiff» die Welt bereist, doch mit zunehmendem Alter erkenne er immer deutlicher: «Ich brauche Deutschland, Schweiz oder Österreich. Room-Service, perfektes Internet.»

Seine Heimatstadt Köln sei für ihn exotischer als weit entfernte Erdteile. «Exotik ist für mich: Busfahren in Köln», sagte er. «Wenn Sie eine halbe Stunde fahren, kommen Sie durch drei verschiedene Viertel mit unterschiedlichen sozialen Strukturen. Das finde ich interessant.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Oktoberfest: Wiesnwirt Käfer: Ansturm auf Reservierungen

Regional baden württemberg

Leute: Harald Schmidt: Deutschland bräuchte Typen wie Elon Musk

Wetter

Was geschah am...: Kalenderblatt 2022: 1. März

1. bundesliga

26. Spieltag: Ärger über Elfmeter: Mainz verliert Motz-Duell in Augsburg

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Starke Rückreisewelle von Pfingsturlaubern erwartet

Musik news

Idole: Peter Kraus kann auch Jazz und Swing

People news

Heimserie ausgebaut: Karnevalsstimmung in Mainz

People news

Fernsehen: Sender prüft Fortsetzung von «Die Passion»