Den Haag: Königsmutter Beatrix positiv auf Corona getestet

04.12.2021 Häusliche Isolation und Einhaltung der Abstandsregeln: In den Niederlanden ist Prinzessin Beatrix positiv auf Corona getestet worden.

Prinzessin Beatrix im November in Den Haag. Foto: -/ANP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Mutter des niederländischen Königs, Prinzessin Beatrix, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die 83-Jährige habe sich wegen leichter Erkältungsbeschwerden testen lassen, teilte das Königshaus in Den Haag am Samstagabend mit.

Sie habe sich in häusliche Isolation begeben und halte sich an die Regeln für positiv getestete Menschen. Personen, die mit Prinzessin Beatrix in engem Kontakt gewesen seien, würden informiert.

Beatrix war Montag von einem viertägigen Arbeitsbesuch auf der niederländischen Karibikinsel Curaçao zurückgekehrt. Wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete, sagte sie dort, dass sie zweimal gegen das Coronavirus geimpft ist und auch eine Auffrischimpfung empfangen hat. Sie habe am späten Sonntagabend mit einem Linienflug der KLM die Rückreise angetreten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

People news

Gesundheit: Niederländische Ex-Königin Beatrix von Corona genesen

People news

Royals: Schwedisches Königspaar positiv auf Corona getestet

People news

Royals: Niederländer feiern ihre künftige Königin Amalia

1. bundesliga

Bundesliga: Nächster Stuttgarter Corona-Fall: Auch Faghir positiv

Regional niedersachsen & bremen

Werner will mit Werder nachlegen: «Lust, oben heranzurücken»

Regional hamburg & schleswig holstein

Auch Fridjonsson positiv auf Corona getestet

2. bundesliga

2. Liga: Nach Corona-Infektion: Fährmann zurück im Schalker Training

Regional nordrhein westfalen

Schalkes Sportvorstand positiv auf Coronavirus getestet