Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Cillian Murphy kann ohne Leichtigkeit nicht arbeiten

Zuletzt spielte er in dem Blockbuster «Oppenheimer den Erfinder der Atombombe: Der gebürtige Ire Cilian Murphy erzählt, wonach er sich vor allem beim Dreh von düsteren Filmen sehnt.
Cillian Murphy
Schauspieler Cillian Murphy bei der «Oppenheimer»-Premiere in London. © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Hollywood-Schauspieler Cillian Murphy war nach eigenen Angaben beim Dreh von «Oppenheimer» dankbar für seine Kollegin Emily Blunt. Die gebürtige Britin, die in dem Christopher-Nolan-Thriller Oppenheimers Ehefrau spielt, sei «einer der lustigsten Menschen», sagte der 47-jährige Ire der US-Zeitung «Los Angeles Times». «Und ich habe eine Regel, dass ich nicht arbeiten kann, wenn es am Set nicht leicht ist.»

Murphy, der für seine Verkörperung des Erfinders der Atombombe für einen Golden Globe nominiert ist, erklärte, dass viele seiner Filme «ziemlich heftig» seien und ihn «an dunkle, herausfordernde Orte» führen, weshalb er sich für seine Drehpausen nach Entspannung sehne. «Ich muss mich wohlfühlen. Ich kann nicht die ganze Zeit an diesem dunklen Ort sein. Dafür habe ich nicht das Durchhaltevermögen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Justin Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Behörde mit neuen Vorwürfen gegen Tiktok
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Francisco Conceição rettet Portugal den Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden