«James Bond»-Darsteller Craig hat Corona

Gerade erst angelaufen, fallen die Vorstellungen einer «Macbeth»-Inszenierung in New York in den kommenden Tagen aus. Der Grund: positive Corona-Tests im Ensemble.
Der britische Schauspieler Daniel Craig ist an Corona erkrankt. © Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Wegen einer Coronavirus-Infektion des britischen Schauspielers und jahrelangen «James Bond»-Darstellers Daniel Craig (54) muss sein gerade erst gestartetes neues Broadway-Stück «Macbeth» schon wieder pausieren.

Ein Corona-Test bei Craig sei positiv ausgefallen, teilten die Veranstalter am Samstag bei Twitter mit. Zudem gebe es eine «limitierte Anzahl» weiterer Infektionen unter den Beteiligten. Alle Aufführungen würden deswegen nun vorerst bis einschließlich Donnerstag abgesagt.

In der Inszenierung von Shakespeares «Macbeth» spielt Craig gemeinsam mit Schauspielkollegin Ruth Negga (40) die Hauptrollen. Erst am Dienstag hatten die Vorführungen in New York begonnen. Craig war zuvor schon mehrfach am Broadway aufgetreten, unter anderem 2013 gemeinsam mit Ehefrau Rachel Weisz in dem Stück «Betrayal». Im vergangenen Jahr hatte Craig die Weltpremiere seines fünften und letzten James-Bond-Thrillers «Keine Zeit zu sterben» gefeiert.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Job & geld
Sonderkonditionen : Direktbank ING will auf Tagesgeld 0,3 Prozent Zinsen zahlen
Fußball news
Bundesliga: Experte: Hertha und Windhorst zur «Zusammenarbeit verdammt»
Auto news
Umfrage: Beifahrer zweifeln am häufigsten an der Fahrtauglichkeit
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Filmklassiker: Startschuss für James Bond: Als «Dr. No» ins Kino kam
People news
Plaza Suite: Matthew Broderick: Broadway-Pause wegen Corona
People news
US-Schauspieler: «Ferris macht blau»: Matthew Broderick wird 60
People news
Sängerin und Schauspielerin: «Glee»-Fluch? - Lea Michele wird 36
Regional hamburg & schleswig holstein
Hip-Hop-Musical: Musical «Hamilton»: Ein Stück Revolution kommt nach Hamburg
People news
Rastloses Pop-Genie: Talking-Heads-Sänger David Byrne wird 70
Basketball
Basketball: Durant rückt NBA-Rekord-Deals in den Hintergrund
Tv & kino
Filmpreise: «The Power of the Dog» Favorit bei den Oscars