Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

23.01.2022 Über Weihnachten ist die Monarchin diesmal auf Schloss Windsor geblieben. Jetzt aber ist sie zu ihrem ostenglischen Landsitz geflogen worden - mit einem Helikopter.

Die britische Königin Elizabeth II. Foto: Steve Parsons/PA Pool/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einer längeren Ruhepause und Weihnachten in kleinem Rahmen auf Schloss Windsor ist Queen Elizabeth II. auf ihren ostenglischen Landsitz gereist.

Die Königin sei im Helikopter nach Sandringham geflogen worden und werde dort einige Wochen bleiben, meldete die britische Nachrichtenagentur am Sonntagnachmittag.

Üblicherweise verbringt die Königin die Winterwochen bis zum 6. Februar, dem Jahrestag ihrer Thronbesteigung, auf dem ostenglischen Landsitz. In diesem Jahr jährt sich dieses Ereignis zum 70. Mal. Die großen Feierlichkeiten zum Platinjubiläum sollen allerdings erst Anfang Juni stattfinden - zum Jubiläum der Krönung.

In anderen Wintern reist die Queen allerdings schon vor Weihnachten nach Sandringham. Wegen der Corona-Pandemie entschied sich die 95-Jährige diesmal allerdings das zweite Jahr in Folge dafür, das große Familien-Weihnachtsfest dort abzusagen und auf Schloss Windsor zu bleiben, wo einige ihrer Kinder und Enkelkinder sie besuchten. Zuvor hatte die Königin einige Wochen gesundheitliche Ruhepause eingelegt, nachdem Ärzte ihr geraten hatten, öffentliche Auftritte in Nordirland und Schottland gesundheitsbedingt abzusagen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball-Europapokal: 14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Clubs

Gesundheit

Tschüss, du Süßer!: Wie der Verzicht auf Zucker gelingt

Musik news

Recherche: Faktencheck: ESC-Gewinner zu Unrecht in Nazi-Ecke gerückt

Internet news & surftipps

Social Media: Musk: Twitter-Deal kann ohne Bot-Daten nicht weitergehen

People news

Kult-Band: Mit der Kelly Family zurück auf ihrem alten Hausboot

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Musik news

Popsänger : Müller-Westernhagen will es noch einmal wissen

Auto news

Fiat Garmin-Sondermodelle : In Grün und mit Uhr

Empfehlungen der Redaktion

People news

Britisches Königshaus: Queen wird Weihnachten wohl in Windsor verbringen

People news

Britisches Königshaus: «God Save the Queen» - Königin Elizabeth II. hat Corona

People news

Britisches Königshaus: Wegen Corona: Queen sagt virtuelle Termine ab

People news

Britisches Königshaus: Trotz Omikron: Queen empfängt Sultan von Oman persönlich

People news

Monarchie: Queen empfängt kurz vor Thronjubiläum Bürger in Sandringham

People news

Im Jubiläumsjahr: Die Queen plant öffentliche Auftritte für März

People news

Vor Thronjubiläum: Elizabeth II. studiert «Rezept für die perfekte Queen»

People news

Wegen Omikron: Royales Weihnachten auf Sandringham auf der Kippe