Prinz William besucht todkranke BBC-Moderatorin

14.05.2022 Es gab Tee und Champagner: Deborah James hat sich über einen Besuch von Prinz William gefreut. Er kam nicht mit leeren Händen.

Prinz William hat sich viel Zeit für Deborah James und ihre Familie genommen. © Chris Jackson/PA Wire/dpa

Die im Endstadium an Krebs erkrankte britische Radiomoderatorin Deborah James, die kürzlich von der Queen geadelt wurde, hat ihren Ritterorden persönlich von Prinz William (39) überreicht bekommen.

Auf Bildern, die James am Freitagabend auf ihren Instagram-Account stellte, war der Zweite in der britischen Thronfolge mit der 40 Jahre alten James und Angehörigen im Garten der Familie zu sehen. «Prinz William ist tatsächlich zu unserem Zuhause gekommen heute!», schrieb James.

Sie fügte hinzu: «Ich fühle mich sehr geehrt, dass er für einen Afternoon Tea und Champagner bei uns war (...)». William habe nicht nur viel Zeit mit der Familie verbracht, sondern auch ihren Orden mitgebracht, der ihr den Titel «Dame» verschafft, dem weiblichen Gegenstück zu «Sir». «Ich weiß nicht, ob das Leben noch surrealer sein könnte», schrieb sie auf Twitter.

Tweet James hatte sich einen Namen gemacht mit einem BBC-Podcast über Krebs, in dem sie sehr offen über ihre eigene Darmkrebs-Erkrankung sprach. Vor wenigen Tagen offenbarte sie, dass sie inzwischen im Endstadium ist und nur noch eine sehr begrenzte Zeit zu leben hat. Mit einem Spendenaufruf zugunsten der Krebsforschung gelang es ihr nach eigenen Angaben, seitdem mehr als 5 Millionen Pfund (5,9 Mio Euro) zu sammeln.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Premier League: Klopp hält Meisterschaft mit Liverpool für unwahrscheinlich

Gesundheit

Fit bleiben: Diese Sportarten eignen sich bei Arthrose

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Das beste netz deutschlands

Interessengruppen: Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig

Tv & kino

Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter

Tv & kino

Frankreich: Stars und Glamour beim Filmfestival in Cannes

Handy ratgeber & tests

Featured: Google Pixel Watch: Alle bekannten Infos zu Release, Preis und Specs

Internet news & surftipps

Cyberkriminalität: Hackerattacken für deutsche Unternehmen besonders teuer

Empfehlungen der Redaktion

People news

Adelsstand: Queen ernennt unheilbar erkrankte BBC-Moderatorin zur Dame

People news

Britische Royals: Prinzessin Charlotte feiert 7. Geburtstag

People news

Adel: Prinz William: Vorfälle mit Kindern belastend bei Rettung

People news

Britische Royals: Ähnlichkeiten mit Queen Mum: Herzogin Kate wird 40

People news

Karibikreise: William und Kate sagen Besuch auf Kakaofarm nach Protest ab

People news

Monarchie: Zwei Geburtstage und Turbulenzen - Royals feiern Prinz Louis

People news

Royals: Ein Jahr ohne Prinz Philip: Wie nah ist Andrew der Queen?

People news

Royals: Wird Prinz Charles eine Art heimlicher Regent?