Herzogin Camilla positiv getestet

14.02.2022 Bislang konnte Herzogin Camilla dem Coronavirus aus dem Weg gehen. Aber jetzt hat es auch die Ehefrau von Prinz Charles erwischt.

Herzogin Camilla ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. © Tolga Akmen/PA Wire/dpa

Nach ihrem Mann Prinz Charles hat sich nun auch Herzogin Camilla mit dem Coronavirus infiziert. Die Herzogin von Cornwall, so Camillas offizieller Titel, sei positiv getestet worden und isoliere sich, hieß es am Montag in einem Statement des Clarence House - der Residenz des Paares.

In der vergangenen Woche war bereits der 73 Jahre alte Thronfolger positiv getestet worden, nachdem er gemeinsam mit Camilla an einem Empfang teilgenommen hatte. Für Prinz Charles ist es bereits die zweite Corona-Infektion, seine Frau war hingegen bis zuletzt von dem Virus verschont geblieben. Die Nachrichtenagentur PA meldete unter Berufung auf ihre Quellen, Camilla sei dreifach gegen Corona geimpft.

Zwei Tage vor Charles' positivem Test am vergangenen Donnerstag hatte dieser zuletzt persönlich seine Mutter Queen Elizabeth II. (95) getroffen. Aus dem Buckingham-Palast hieß es am Donnerstag, die Königin zeige keine Symptome. Allerdings gab es der Agentur PA zufolge keine direkten Angaben dazu, ob ihre Tests positiv oder negativ waren.

Wie es Charles mit seiner Infektion geht, war zunächst unbekannt. Üblicherweise sind die Royals zurückhaltend damit, allzu detaillierte Informationen über ihre Gesundheit öffentlich zu machen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Titelkämpfe in Rom: Anna Bader freut sich auf die High-Diving-EM

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

People news

Monarchie: Herzogin Camilla feiert 75. Geburtstag

People news

Herzogin: Camilla: Bei Nervosität «tief durchatmen und weitermachen»

People news

Britische Royals: Queen überträgt Meghans Theater-Schirmherrschaft an Camilla

People news

Britische Royals: Queen sagt Ostergottesdienst ab

People news

Britisches Königshaus: Künftige «Queen Consort»: Herzogin Camilla wird 75

People news

Royals : «Habe eine ganze Sammlung»: Camilla kauft Queen-Gedenktasse

Panorama

Commonwealth: Prinz Charles gibt sich als moralische Instanz

People news

Britische Royals: Camilla fühlt sich geehrt, später Königin zu sein