TV-Moderator James Corden hört mit der «Late Late Show» auf

Schluss mit «Carpool Karaoke» und dem Nachspielen von Musicals auf der Straße: Der gebürtige Brite James Corden gibt seine US-Sendung auf. So ganz verabschiedet er sich aber nicht vom US-Sender CBS.
James Corden hört 2023 mit der «Late Late Show» auf. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Schauspieler und Moderator James Corden (43) will im Sommer 2023 als Gastgeber der US-Sendung «The Late Late Show» aufhören.

Es sei eine «sehr schwierige» Entscheidung gewesen, aber er habe schon lange darüber nachgedacht, ein neues Abenteuer zu finden, sagte Corden dem Branchenportal «Deadline.com». Er sei aber «begeistert», seinen Vertrag mit dem Sender CBS um ein weiteres Jahr verlängert zu haben.

Corden ist Brite, lebt aber in den USA, wo der dreifache Vater seit 2015 die «Late Late Show» moderiert. In der beliebten Sendung ist Cordon durch Einspieler bekannt geworden, in denen er zusammen mit Stars auf belebten Kreuzungen Musicals und Disney-Filme nachspielt oder «Carpool Karaoke» veranstaltet. Dabei fährt er mit Promis im Auto durch die Gegend und singt mit ihnen. Stars wie Barbra Streisand, Adele, Lady Gaga, Madonna, Paul McCartney, Ed Sheeran und Justin Bieber haben schon mitgemacht. Die Videos werden dann in seiner Late-Night-Show ausgestrahlt.

Corden, der in Filmen wie «Die drei Musketiere», «Cats» oder «The Prom» mitspielte, moderierte auch schon Preisverleihungen wie die Grammys und die Tony Awards.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Familie
Bestattung in Bunt: Warum am Ende nicht das Leben feiern?
Musik news
US-Musiker: Bruce Springsteen kündigt Fans Neuigkeiten an
Auto news
Ganz viele Kanten: Studie für günstiges E-Auto: Citroën präsentiert den Oli
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
People news
TV-Legende : David Letterman wird 75 - und ist cooler denn je
Tv & kino
Gesangsshow: Gíslason und Bauer bei «The Masked Singer» enttarnt
Tv & kino
Mit 93 Jahren: US-Schauspielerin Liz Sheridan gestorben
Wetter
Was geschah am ...: Kalenderblatt 2022: 20. Mai
Tv & kino
Neue Castingshow mit Sarah Lombardi und Hans Sigl
People news
Fernsehen: TV-Moderator Markus Lanz wird 53
Tv & kino
TV: "Happy Birthday, Thomas Gottschalk": Überraschungsshow zum 70.
People news
Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John