Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bastian Schweinsteiger: «Tattoos reizten mich nie»

Das Leben in Bildern auf der eigenen Haut - das ist nichts für Fußballer Schweinsteiger. Eher liebt er die gedeckten Töne.
Bastian Schweinsteiger
TV-Experte Bastian Schweinsteiger hat kein Faible für Tattoos. © Sven Hoppe/dpa

Dem einst von Superstar David Beckham etablierten Tattoo-Trend unter Fußballern hat Bastian Schweinsteiger (39) nach eigenen Worten nie nacheifern wollen. «Ich kenne Spieler, die ihr Leben in Bildern auf der Haut tragen», sagte der ehemalige Mittelfeld-Star, der heute als TV-Kommentator vor der Kamera steht, dem «Stern». «Tattoos reizten mich aber nie.» Auch grelle Klamotten seien nicht sein Ding: «Ich mag gedeckte Töne.»

Als Fußballer erlaubte er sich nach eigenen Worten nur einen Textil-Spleen: «Vor jedem Spiel tauchte ich meine Stutzen in Wasser.» Er habe sie aber nicht komplett, sondern nur im vorderen Bereich durchnässt, «so hatte ich eine bessere Verbindung zum Ball». Eine Spinnerei? «Vielleicht», so Schweinsteiger, «aber es gab viele Spieler, die es mir nachmachten».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar