Sängerin Kelly Clarkson auf «Walk of Fame» verewigt

Vor 20 Jahren gewann Kelly Clarkson die erste Staffel der Castingshow «American Idol». Seitdem brachte sie neun Alben auf den Markt. Nun wurde sie in Los Angeles für ihre Leistung verewigt.
Verewigt in Hollywood: Kelly Clarkson wurde mit einem Stern geehrt. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die amerikanische Pop-Sängerin Kelly Clarkson ist auf Hollywoods «Walk of Fame» verewigt worden. Im Blitzlichtgewitter ging die 40-Jährige am Montag (Ortszeit) auf ihrer frisch enthüllten Sternenplakette zu Boden.

Die Grammy-Preisträgerin posierte auch mit ihren Kindern, Tochter River Rose (8) und Söhnchen Remington (6), strahlend auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood. Dort wurde sie mit dem 2733. Stern geehrt.

Sie sei sehr dankbar für die vielen ehrlichen Menschen, die sie im Laufe ihrer Karriere getroffen und denen sie ihren Erfolg mit zu verdanken habe, betonte Clarkson. Vor 20 Jahren war die damals unbekannte Sängerin als Siegerin der ersten Staffel der US-Castingshow «American Idol» berühmt geworden. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte sie Hits wie «Stronger», «Since U Been Gone» und «Miss Independent».

Als Gastredner würdigten Sängerin Paula Abdul und die Musikproduzenten Simon Cowell und Jason Halbert das Talent der gebürtigen Texanerin. Zudem zähle sie zu den nettesten und zuverlässigsten Menschen, die er kenne, sagte Cowell. Der Brite gehörte zusammen mit Abdul von 20 Jahren der «American Idol»-Jury an, als Clarkson ihren ersten Bühnen-Erfolg feierte.

Die Sängerin brachte bisher neun Studioalben auf den Markt. Von 2018 bis Ende 2021 suchte sie als Coach bei der Castingshow «The Voice USA» selbst nach Nachwuchstalenten. Seit 2019 moderiert sie zudem ihre eigene Sendung bei NBC namens «The Kelly Clarkson Show».

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Kelly Clarkson
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Featured: Black Adam: Welche Fähigkeiten hat Dwayne Johnsons Anti-Superheld?
Tv & kino
Featured: Die Kaiserin, Staffel 2: Wann und wie geht es weiter mit der deutschen Netflix-Serie?
Games news
Featured: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – alle Infos zum BotW-Nachfolger
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
People news
Sängerin: Kelly Clarkson für Castingshow-Sieg «ein Leben lang dankbar»
People news
Kanadische Sängerin: Avril Lavigne räkelt sich auf ihrem neuen Hollywood-Stern
Musik news
Musik: Sängerin Ashanti auf «Walk of Fame» gefeiert
Musik news
Musik: Rapper DJ Khaled mit Hollywood-Stern geehrt
Musik news
Musik-Spektakel: ESC goes USA - American Song Contest setzt auf Stars
Tv & kino
Castingshow: Katja Krasavice besetzt letzten Jury-Platz bei «DSDS»
People news
Hollywood : Francis Ford Coppola mit Stern auf «Walk of Fame» gefeiert
Musik news
Country-Star: Emmylou Harris wird auch mit 75 nicht müde